Passer au titre

Recherche

Selbstständigkeit und Unternehmensgründung

Ich möchte mich selbständig machen. Worauf muss ich achten? Wo finde ich Informationen und Unterstützung dazu?

Catégories

Mise à jour 19.09.2017

Um mit einer Unternehmensgründung erfolgreich zu sein braucht es neben den spezifischen Fachkompetenzen (die in die angebotenen Produkte/Dienst­leistungen einfliessen) eine breite Palette weiterer Fähigkeiten: z.B. Marketing, Administration, Buchhaltung, strategisch-konzeptionelles Denken, Analyse des Marktes und der Mitbewerber. In der Regel braucht es auch ein Startkapital (z.B. für Mietkosten, Werbung, Infrastruktur).

Weitere Informationen:
Sich selbstständig machen

Ebenfalls hilft das Gespräch mit Personen, die selber ein vergleichbares Unternehmen gegründet haben. 

orientation.ch