Passer au titre

Recherche

Zulassung Ergänzungsprüfung Passerelle

Zurzeit mache ich eine Lehre mit BMS. Nach der Lehre wäre eine Option, die Passerelle zu machen. Welche Anforderungen muss ich erfüllen, um dort angenommen zu werden? Muss ich eine Aufnahmeprüfung machen oder einen bestimmten Notendurchschnitt haben?

Catégories

Mise à jour 23.06.2021

Die Passerellenprüfungen werden vom Staatssekretariat für Bildung und Forschung SBFI organisiert. Es finden jährlich je zwei Prüfungen in den drei Sprachregionen statt. Die Vorbereitung auf die Ergänzungsprüfung Passerelle ist frei. Sie kann autodidaktisch erfolgen oder im Rahmen von meist zweisemestrigen Vorbereitungskursen. Zu den Kursen zugelassen werden Inhaber/innen eines Berufsmaturitätszeugnisses oder eines Fachmaturiätszeugnisses. Es gibt keine anderen Zulassungsvoraussetzungen.

orientation.ch