Passer au titre

Recherche

Strategy und Marketing Management

MAS

Haute école spécialisée Kalaidos

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi - À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 27.10.2022

Description

Description de la formation

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS vermittelt ein fundiertes Verständnis für die relevanten Märkte und Wettbewerbssituationen sowie für eine ganzheitliche Ausrichtung aller relevanten Unternehmensprozesse und -funktionen auf Kunden- und Marktbedürfnisse. Teilnehmende erhalten das Rüstzeug, um Brand-, Qualitäts- und Preisstrategien erfolgreich zu entwickeln und unterschiedliche Marktsegmente spezifisch zu bearbeiten.

Der MAS beinhaltet drei einsemestrige CAS sowie ein Semester für die Masterarbeit.

Mind. 1, max. 2 CAS auswählen (Pflicht-CAS):

  • CAS FH in Brand und Marketing Management
  • CAS FH in Customer Experience Management

Mind. 1, max. 2 CAS auswählen (Pflicht-CAS):

  • CAS FH in Executive Management
  • CAS FH in Innovative Management und Development
  • CAS FH in Strategischem Management

1 CAS als Wahl-CAS:

  • CAS FH in Business Communication und Video-Marketing
  • CAS FH in Leading Change (Change Management)
  • CAS FH in Innovative Digital Marketing
  • CAS FH in International Management
  • CAS FH in Marktpsychologie

Die CAS-Programme können auch einzeln besucht werden.

Präsenzunterricht: Je nach CAS, Fr/Sa 14-tägig oder Sa ganzer Tag

Plan de la formation

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Absolventinnen und Absolventen höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse melden sich bitte bei der Kalaidos Studienberatung, um eine mögliche Sur-Dossier-Aufnahme zu prüfen

Zielpublikum

  • Führungspersonen mit Produkt- oder Geschäftsentwicklungsverantwortung
  • Marketingverantwortliche und -spezialisten

Coûts

CHF 30'400.-

Diplôme

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies Kalaidos FH in Strategy & Marketing Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

April und Oktober

Durée de la formation

4 Semester

Modalités temporelles

  • En emploi
  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

D. Petrovic, Bildungsberaterin:
Tel. +41 44 200 19 66
E-Mail: dijana.petrovic@kalaidos-fh.ch

orientation.ch