Passer au titre

Recherche

Social Content Creation - Marketing, Kompaktkurs

Diplôme / certificat de l’institution de formation

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Catégories
Lieu de formation

Lucerne (LU)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.811.2.0 - 9.612.4.0

Mise à jour 11.05.2022

Description

Description de la formation

Wie gelingt digitales Storytelling? Welche Plattformen eignen sich besonders für Social Content Marketing? Welche Besonderheiten und Möglichkeiten bieten die grössten sozialen Netzwerke der Welt? Wie sind erfolgreiche Inhalte und Formate konzipiert und gestaltet? 

Der elftägige Kompaktkurs Social Content Creation – Marketing behandelt diese und weitere Fragen vertieft und legt den Schwerpunkt auf das Social Content Marketing.
Wir führen Sie Schritt für Schritt zu einer effizienten Social Content Marketing Strategie für Ihre eigene Organisation. Detailliert werden die beliebtesten Plattformen behandelt, werden verschiedene Distributionsstrategien diskutiert und werden die Leitlinien für die eigenen Inhalte im Social Web erarbeitet. 
Vermittelt wird zudem das perfekte Rüstzeug, um die Community und Follower auf sympathische und nachhaltige Art und Weise zu begeistern und die Fanbasis der Marke zu vergrössern.

Lernziel

  • Sie lernen von grossen und kleinen Playern unterschiedliche Erfolgsmodelle im Social Content Marketing kennen
  • Sie konzipieren Ihr eigenes Storytelling für Ihr Corporate Publishing.
  • Sie kennen die Details der beliebtesten Distributionsplattformen im Social Web.
  • Sie wissen, welche Instrumente zur Vermarktung Ihrer Inhalte in sozialen Netzwerken zur Verfügung stehen.
  • Sie haben Sicherheit in der Wahl der richtigen Formate und Inhalte für Ihre eigenen Kanäle.
  • Sie können die benötigten Ressourcen für Ihre eigene Social Content Strategie richtig einschätzen.
  • Sie beraten und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Unternehmen bei der Einbettung von Social Media.

Admission

Conditions d’admission

Marketing- und Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profit-Organisationen sowie Agenturen, die sich aktuell oder künftig mit strategischen, konzeptionellen und inhaltlichen Aufgaben bei der Social Media Unternehmenskommunikation beschäftigen.

Coûts

  • CHF 6’250.00

Diplôme

  • Diplôme / certificat de l’institution de formation

Die Teilnehmenden erhalten ein MAZ-Zertifikat, wenn sie 80 Prozent des Präsenzunterrichts besucht haben.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Lucerne (LU)

Déroulement temporel

Début des cours

Oktober bis Dezember 2022

Durée de la formation

11 Tage

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch