Passer au titre

Recherche

Content Marketing Spezialist/in

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Catégories
Lieu de formation

Olten (SO)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 13.02.2024

Description

Description de la formation

Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz mit dem Ziel, nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte (etwa in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Interaktiv, Audio, Videos, Blogs) mediengerecht über alle Kommunikationskanäle zu publizieren, um damit die angesprochenen internen und externen Zielgruppen erfolgreicher anzusprechen. Lernen Sie die Grundlagen von Content und Digital Marketing, Social Media, User Experience, Internet-Auftritten, Texten im Web und visueller Kommunikation in diesem Kompaktlehrgang.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Lernziel

 Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • erkennen die Möglichkeiten von Content Marketing in digitalen Kanälen
  • kennen das Instrumentarium des Digital Marketing und von Social Media
  • kennen die Inhalte einer Content-Strategie und können eine solche erstellen
  • kennen die Konzepte und Tools, um nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte mediengerecht zu publizieren

Plan de la formation

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Content Marketing und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Digital Content Creation

Admission

Conditions d’admission

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute und Journalisten, die sich technisches und Konzept- Wissen in Digital und Content Marketing aneignen möchten.
  • Online Manager, Community Manager, Social Media Manager und Content Manager, die eine methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen.

Coûts

CHF 7'500.–

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Content Marketing Spezialist/-in

Débouchés

Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing sowie an das DAS Digital Marketing Manager angerechnet werden.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Olten (SO)

In Olten und Online

Déroulement temporel

Début des cours

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Durée de la formation

16 Kurstage verteilt auf ca. 3.5 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85
manuela.wyss@fhnw.ch

orientation.ch