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Strategisches Kundenmanagement

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 26.04.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der CAS Strategisches Kundenmanagement dient als Fusion der strategischen, operativen, organisationskulturellen und technologischen Perspektive im Kundenbeziehungsmanagement.

Modul 1: Kernaufgaben des Marketing

  • Geschäftsmodelle und Strategietools
  • Marketingziele und Marketingkennzahlen im Data-driven Business
  • Von der Unternehmensstrategie zum strategischen Marketingprojekt
  • Agilität im Marketing: Tools und Mindset
  • Marketing-Mix revisited
  • Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit

     

Modul 2: Kundenmanagement

  • ZHAW Customer Management Framework: Wechselwirkungen zwischen Mensch, Organisation und Technologie
  • Kunden- und Marktorientierung
  • Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit
  • Customer Management-Aktivitäten entlang des Kundenlebenszyklus
  • Kundenwert: Ermittlung und wertorientiertes Kundenmanagement
  • Nachhaltiges Kundenmanagement
  • CRM-Systeme (Software und IT)
  • Spotlights: Kundenzentrierte Unternehmenstransformation, Marketing Technology sowie Marketing Automation und Künstliche Intelligenz

 

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Customer Management absolviert werden.

Präsenszunterricht: ca. 10 Wochenenden (Fr und Samstagvormittag)

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.

Zielpublikum

  • Fach- und Führungskräfte, die ihre Organisation nachhaltig kundenorientiert gestalten wollen und zu diesem Zweck sowohl das nötige theoretische und praxisorientierte Rüstzeug für strategische Entscheidungsfindungen als auch die Kenntnisse über die wichtigsten Werkzeuge des Customer Managements benötigen.

Coûts

CHF 8'200.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Strategisches Kundenmanagement

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

auf Anfrage

Durée de la formation

120 Lektionen in ca. 4 Monaten

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

orientation.ch