Passer au titre

Recherche

Digital Marketing Manager/in

Diplôme EPD-ES

zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule | KV Aargau Ost

Catégories
Lieu de formation

Baden (AG)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Écoles supérieures ES

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

7.612.19.0

Mise à jour 31.05.2023

Description

Description de la formation

Die Begriffe «Digitales Marketing» oder «Online Marketing» betreffen heutzutage nicht mehr nur junge Unternehmen, sondern jedes Unternehmen in jeder Branche. Egal ob es um den Vertrieb von Konsumgütern, das Erbringen von Dienstleistungen oder die Planung und Herstellung von Investitionsgütern geht.

Die Digitalisierung im Marketing verändert nicht nur die kommerzielle Kommunikation, sie hilft das neue Benutzerverhalten zu verstehen und Marketing gezielter und damit effektiver einzusetzen.

Im Digitalen Marketing geht es um die Anwendung von Marketing-Strategien im Bereich der digitalen Medien. Dabei werden die klassischen Strategien und Techniken aus dem Offline-Bereich teilweise übernommen, imitiert und adaptiert.

Lernziele

Am Ende des Studiums kennen Teilnehmende die grundlegenden Mechanismen und Zusammenhänge des digitalen Marketings und sind in der Lage selbständig Strategien und Konzepte zur Lösung von Problemstellungen und Umsetzung von Massnahmen zu entwickeln.

 

Plan de la formation

Dieser Studiengang ist in drei Fachmodule gegliedert:

  • Owned & Earned Media: Website & Content Marketing
  • Shared & Paid Media: Performance & Social Media Marketing
  • Digitalisierung & E-Business: Unternehmensstrukturen & Prozessverbesserung

 

Admission

Conditions d’admission

Zum Kurs wird in der Regel zugelassen, wer über Grundkenntnisse in BWL und Marketing/Verkauf und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien (Internet, Mobile, Social Media) verfügt.

Inscription

Siehe Website des Anbieters.

Coûts

CHF 3'450.–

Zusätzliche Kosten:

  • Einschreibegebühr inkl. Studentenausweis von CHF 190.–
  • Lehrmittelpauschale pro Modul CHF 280.–
  • Modulabschluss pro Modul CHF 320.–

Diplôme

  • Études postdiplômes école supérieure ES

Dipl. Digital Marketing Manager/in NDS HF

Bemerkung: Das Angebot befindet sich aktuell im Anerkennungsverfahren beim SBFI.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Baden (AG)

Déroulement temporel

Début des cours

Siehe Website des Anbieters.

Durée de la formation

3 Module

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Infoveranstaltungen siehe Website des Anbieters.

Liens

Label

  • Modèle F

orientation.ch