Passer au titre

Recherche

Food Product and Sales Management

CAS

Haute école spécialisée bernoise (HESB)

Catégories
Lieu de formation

Zollikofen (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 27.02.2024

Description

Description de la formation

Certifiacte of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).

Eine erfolgreiche Marktbearbeitung setzt voraus, die Bedürfnisse der Konsumenten situationsgerecht über sämtliche bestehenden und neu zu schaffenden Schnittstellen zu befriedigen, Ideen für neue Fooderlebnisse zu entwickeln und dafür klare Umsetzungsanleitungen zu konzipieren, sowie die Regie für die Realisation von Projekten für neue Verkaufsraumkonzepte zu übernehmen. In diesem CAS erwerben die Teilnehmenden eine umfassende Multi-Channel Kompetenz, um authentische Foodwelten erfolgreich zu konzipieren, zu planen und umzusetzen.

Plan de la formation

Der CAS besteht aus drei Modulen à 4 ECTS-Credits. Die Module können auch einzeln absolviert werden.

  • Konsumenten am Point of Sale (POS)
  • Food kaufen und verkaufen
  • Konzeption von Foodwelten

Admission

Conditions d’admission

Die Studierenden sind als Fach- oder Führungskraft in der Lebensmittelbranche tätig, verfügen über einen Hochschulabschluss und bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit.

Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Food-Branche sind nötig, um Konzept und Praxis miteinander verbinden zu können.

Ausnahmen: Personen, die über keinen tertiären Abschluss verfügen, werden in begrenztem Rahmen über ein Äquivalenzverfahren zugelassen.

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an alle, die eine umfassende Multi-Channel-Kompetenz erwerben wollen, um authentische Foodwelten erfolgreich zu konzipieren, zu planen und umzusetzen. Dies sind zum Beispiel Mitarbeitende aus Marketing und Verkauf, GastronomInnen, Werbe- und Kommunikationsverantwortliche sowie Projektleitende in den Bereichen New Business und Business Development.

Lien sur l'admission

Inscription

Anmeldefrist: siehe Website des Anbieters. Die Anmeldung erfolgt online.

Coûts

CHF 7'980.-

Der Preis pro Einzelmodul beträgt CHF 2’800.-

5% Frühbucherrabatt

Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und Materialien.

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies (CAS) in «Food Product and Sales Management» oder einzelne Modulbestätigungen

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zollikofen (BE)

Déroulement temporel

Début des cours

Diverse Durchführungsdaten: Beim Anbieter nachfragen

Durée de la formation

Drei Module à 2x3 Tagen plus je ca. 60 Std. Selbststudium

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Unter dem Titel «Excellence for Food» führen die BFH-HAFL und die Zürcher ZHAW die acht CAS des Netzwerks «foodward» durch. Sie lassen sich zu einem DAS oder MAS bündeln. Die BFH-HAFL verantwortet davon zwei Lehrgänge.

Liens

Renseignements / contact

Berner Fachhochschule, Weiterbildung

E-Mail: weiterbildung.hafl@bfh.ch

Tel. +41 (0)31 910 21 64

orientation.ch