Passer au titre

Recherche

Customer Relationship Management

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand - anglais

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi - À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Mise à jour 28.02.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Telnehmenden dieses CAS lernen Technologien wie CRM-System, Marketingautomationssystem, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs kennen. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um einen maximalen Praxisbezug zu gewährleisten.

Schlüsselinhalte:

  • Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, WoM, Zielsystem
  • Kundeninvestitionsmanagement: Kundenwert, Nutzung von Kundendaten, Verbindung mit Finanzkennzahlen
  • Kundendatengewinnung / Gamification
  • CRM-System: Technologie, Funktionen, Prozesse
  • Smart Data Management - Datennutzung mit innovativen Anwendungen
  • CRM Anwendung für Vertriebsmitarbeitende
  • Marketingautomation
  • Branchenspezifisches Kundenbeziehungsmanagment
  • Kundenclubs und Bonusprogramme
  • Kulturwandel
  • Datenschutz

Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen
Berufstätigkeit: 100% möglich

Plan de la formation

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulstudium oder adäquater Bildungsabschluss
  • Mindestens vier Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.

Coûts

CHF 8'500.-

CHF 8'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Relationship Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Sihlhof

Déroulement temporel

Début des cours

Oktober

Durée de la formation

1 Semester

Modalités temporelles

  • En emploi
  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand
  • anglais

Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.

Remarques

Partner: CustomersX, Handelsverband.swiss, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing

Liens

Renseignements / contact

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientation.ch