Customer Relationship Management
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand - anglais
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
En emploi - À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.612.15.0
Mise à jour 28.02.2023
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Die Telnehmenden dieses CAS lernen Technologien wie CRM-System, Marketingautomationssystem, Online-Erhebungsanwendungen sowie API-Schnittstellen im Kurs kennen. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um einen maximalen Praxisbezug zu gewährleisten.
Schlüsselinhalte:
- Kundenbeziehungsstrategien: Akquise, Up-/Cross-Selling, Churn, Bindung, WoM, Zielsystem
- Kundeninvestitionsmanagement: Kundenwert, Nutzung von Kundendaten, Verbindung mit Finanzkennzahlen
- Kundendatengewinnung / Gamification
- CRM-System: Technologie, Funktionen, Prozesse
- Smart Data Management - Datennutzung mit innovativen Anwendungen
- CRM Anwendung für Vertriebsmitarbeitende
- Marketingautomation
- Branchenspezifisches Kundenbeziehungsmanagment
- Kundenclubs und Bonusprogramme
- Kulturwandel
- Datenschutz
Präsenzunterricht: 18 Tage, ein bis zwei Unterrichtstage können online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Plan de la formation
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Hochschulstudium oder adäquater Bildungsabschluss
- Mindestens vier Jahre studienrelevante Berufserfahrung
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Zielpublikum
Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen.
Coûts
CHF 8'500.-
CHF 8'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Relationship Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
Oktober
Durée de la formation
1 Semester
Modalités temporelles
- En emploi
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
- anglais
Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Remarques
Partner: CustomersX, Handelsverband.swiss, Sales & Marketing Department (Uni Bochum), Swiss Marketing
Liens
Renseignements / contact
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...