Accueil myOrientation

Me connaître - Etape 1: J'identifie mes intérêts, points forts et attentes professionnelles

Professions et formations - Etape 2: J’explore le monde des professions et des formations

Qualités requises et conditions d'admission - Etape 3: Je compare mes points forts avec les qualités requises et les conditions d'admission des métiers

Stages - Etape 4: J’explore en détail les métiers qui m’intéressent le plus

Projet professionnel - Etape 5: J’évalue mes résultats et me décide pour une profession ou une formation

Apprentissage - école - Etape 6: Recherche d'une place d'apprentissage et / ou inscription à une école

Préparation - Etape 7: Je me prépare à ma formation en entreprise ou en école

Dossier de travail - Tes résultats

Veuillez patienter...

Préparation de votre dossier myOrientation.

Déconnecté

Votre session de travail est expirée. Vous allez être redirigé sur la page d'accueil. Veuillez vous connecter à nouveau pour continuer votre session de travail.

Coronavirus: les services d'orientation proposent des prestations de conseil en ligne, par téléphone et par e-mail.
Certaines entreprises/organisations ne sont plus joignables. Jusqu'à nouvel ordre, aucune manifestation ne peut avoir lieu.

Recherche

Business Administration - Major Marketing

Master HES

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Ajouté à myOrientation

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Domaines d'études

Gestion d'entreprise, économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.40.0

Mise à jour 27.03.2020

Description

Description de la branche d'études

Die Wirtschaftswissenschaften setzen sich aus den beiden Hauptdisziplinen Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Volkswirtschaftslehre (VWL) zusammen. Diese unterscheiden sich voneinander durch den Blickwinkel, aus dem sie das ökonomische Geschehen betrachten. Business Administration Marketing ist ein Teilgebiet der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften. Mehr zur Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften.

Description de la formation

Der Master ist der zweite Hochschulabschluss und verlangt in der Regel 90-120 ECTS-Punkte.
Dieser Master verlangt 90 ECTS-Punkte.

Der Studiengang baut auf einem Bachelorabschluss in Betriebsökonomie bzw. Business Administration auf.

Studierende kennen nach dem Abschluss die Ansätze des strategischen Marketings und wissen, wie man Kundenvorteile und -werte entwickelt. Sie wissen über Kriterien und Verfahren der Kundensegmentierung Bescheid und kennen Methoden zur Messung des Kundenverhaltens. Sie konzipieren und implementieren Customer Relationship Management entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Sie analysieren und lösen komplexe Aufgaben in einem ganzheitlichen Markenmanagement und wissen, wie man neue Medien in strategische Kommunikationskonzepte integriert.

Schwerpunkte des Studiums:

  • Advanced General Management (18 ECTS)
  • Marketing-Vertiefungen (30 ECTS)
  • Wahlpflichtmodule (18 ECTS)
  • Wissenschaftlichkeit mit Anwendungsbezug (24 ECTS)

Berufstätigkeit: max. 50% möglich

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Das Studium kann in einem 4-semestrigen oder 6-demestrigen Modus absolviert werden. Nachfolgend die Studienstruktur für die 4-semestrige Durchführung. Im zweiten (vierten) und dritten (fünften) Semester spezialisieren Sie sich mit jeweils drei Wahlpflichtmodule zusätzlich. Näheres zu den Wahlpflichtmodulen kann der Homepage des Studiengangs entnommen werden.

Module ECTS-Punkte 

1. Semester

 
Wissenschaftliches Arbeiten: Instrumente & Methoden (Market Research)
Fact-Based Marketing: Business Cases, Tools & Metrics 6
Change Management & Leadership im Marketing 6
Behavioral Marketing & Kundenfokus 6
   

2. Semester

 
Wissenschaftliches Arbeiten: Angewandte quantitative Methoden 3
Produkt-, Service- & Innovationsmanagement 6
Integriertes Kundenmanagement: Akquisition, Entwicklung & Retention 6
Wahlpflichtmodule 9
   

3. Semester

 
Pricing and Business Models in the Digital Age 6
Brand Management, Communications and Reputation Management 6
Wahlpflichtmodule 9
   

4. Semester

 
International Marketing: Doing Business in Foreign Markets 6
Masterarbeit 15
   

Total

90

Admission

Conditions d’admission

Über die Aufnahme entscheidet die Studiengangleitung in einem Zulassungsverfahren. Bewerberinnen und Bewerber müssen folgende Kriterien erfüllen:

  • Bachelorabschluss einer staatlich anerkannten Universität oder Fachhochschule in Business Administration (min. 180 ECTS) oder gleichwertiger Hochschulabschluss eines verwandten Studiengangs

  • Nachweis Grundlagen in Marketing im Umfang von mind. 8 ECTS-Punkten.

  • Mündliche und schriftliche Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache auf Niveau C1

  • Hohe Motivation und Leistungsfähigkeit

Coûts

Semestergebühr: CHF 720.-
Hinzu kommen Auslagen für zusätzliche Aufwände rund ums Studium.

Diplôme

  • Master haute école spécialisée HES

Master of Science in Business Administration ZFH with a Specialization in Marketing

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Mitte September

Durée de la formation

4 oder 6 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

und/oder Englisch

Liens

Renseignements / contact

Student Services:
Tel. +41 (0) 58 934 68 68
E-Mail: studentservices.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch