Accueil myOrientation

Me connaître - Etape 1: J'identifie mes intérêts, points forts et attentes professionnelles

Professions et formations - Etape 2: J’explore le monde des professions et des formations

Qualités requises et conditions d'admission - Etape 3: Je compare mes points forts avec les qualités requises et les conditions d'admission des métiers

Stages - Etape 4: J’explore en détail les métiers qui m’intéressent le plus

Projet professionnel - Etape 5: J’évalue mes résultats et me décide pour une profession ou une formation

Apprentissage - école - Etape 6: Recherche d'une place d'apprentissage et / ou inscription à une école

Préparation - Etape 7: Je me prépare à ma formation en entreprise ou en école

Dossier de travail - Tes résultats

Veuillez patienter...

Préparation de votre dossier myOrientation.

Déconnecté

Votre session de travail est expirée. Vous allez être redirigé sur la page d'accueil. Veuillez vous connecter à nouveau pour continuer votre session de travail.
Recherche

Business Administration

Master HES

Hochschule Luzern HSLU > Departement Wirtschaft

Ajouté à myOrientation

Catégories
Lieu de formation

Lucerne (LU)

Langue d'enseignement

allemand - anglais

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Management, direction

Domaines d'études

Gestion d'entreprise, économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.40.0

Mise à jour 20.02.2020

Description

Description de la formation

Der Master ist der zweite Hochschulabschluss und verlangt mindestens 90 ECTS.

Die Master-Studiengänge der Hochschule Luzern – Wirtschaft bauen auf einem Bachelor auf und erweitern das Grundstudium.

Im ersten Studienjahr gibt es ein gemeinsames Angebot für alle Majors des Master of Science in Business Administration. Die Studierenden profitieren vom Austausch in interdisziplinären Teams und erhalten wertvolles Wissen im Bereich des Dienstleistungsmanagements, Change Managements und Customer Relationship Managements. 

Es werden die folgenden Majors angeboten:

  • Business Development & Promotion
  • Online Business & Marketing
  • Public & Nonprofit Management
  • Tourism 

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht ungefähr einem Arbeitsaufwand von 25-30 Stunden.

Business Administration, gemeinsame Module
Network Managment 
Customer Relationship Management 
Forschungsmethoden Teil I 
Change Management 
Forschungsmethoden Teil II 
Wissenschaftliches Praxisprojekt
Vorstudie Master-Thesis
Master-Thesis
Major Business Development and Promotion


Der Major Business Development and Promotion fördert und vertieft den Prozess der innovativen Produkt- und Dienstleistungsgestaltung. Diese Ausbildung prägt die Fähigkeiten einer marktorientierten Unternehmensführung.

Module  ECTS
KMU - Akquisition und Präsentation 3
Business Opportunity 6
Business Design 9
KMU - Weiterentwicklung 3
Business Implementation 9
Integrationsmodul und Study Tour 6
Major Online Business and Marketing


Der Major Online Business and Marketing vermittelt praxisnahes Wissen in Online Marketing und E-Commerce und fundierte Grundlagen im methodischen und wissenschaftlichen Bereich. Praxisorientierte Module in IT- und Projektmanagement, Business-Plan Entwicklung, E-Commerce sowie Online Marketing und Customer Relationship Management legen den Grundstein für einen erfolgreichen Berufseinstieg in der Onlinewelt.

Module
ECTS
Web Literacy 6
Online Marketing and Customer Relationship Management 6
Online Platforms and Interfaces  9
Online Customer Integration 6
Online Business Strategy 6
Study week 3
Major Public and Nonprofit Management


Der Major Public and Nonprofit Management vermittelt das Know-how flexibel, kreativ und professionell mit den beruflichen Herausforderungen im öffentlichen und Nonprofit Sektor umzugehen. Das Studium befähigt, die Theorie aktiv in die Praxis umzusetzen. 

Module
ECTS
Institutionen im digitalen Zeitalter 6
Public and Nonprofit Management im internationalen Vergleich (Auslandstudienreise) 3
Public and Nonprofit Management in Theorie und Praxis 9
Governance, Führung und Kommunikation 9
Brennpunkt Public und Nonprofit Sektor (Podiumsveranstaltungen) 3
Projekt- und Finanzmanagement 6
Major Tourism


Der Major Tourism bereitet die Studierenden auf die stetig komplexer werdende Tourismusbranche vor. Das Studium bietet eine Reihe von integrierten Modulen, die spezifische Aspekte der Tourismusbranche untersuchen.

Module ECTS
International Festival and Events Management 3
Toursim Business Entrepreneurship 6
International Tourism Environment 6
Strategic Management for Tourism Destinations 6
Business Models in Tourism I 3
Business Models in Tourism II 3
Tourism Marketing in the Digital Age 6
Sustainable Tourism Management 3

Admission

Conditions d’admission

Für den Master of Science in Business Administration gelten die folgenden Aufnahmebedingungen:

  • Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fächern mit einem Äquivalent von 180 ECTS.
  • Fähigkeit, einem englisch- und deutschsprachigen Unterricht auf Hochschulstufe zu folgen 
  • Hohe Motivation und Leistungsfähigkeit
  • Positives Resultat des Zulassungsgesprächs 

Coûts

CHF 800.- pro Semester 
CHF 515.- Einschreibegebühr 
Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und Materialien, Prüfungs- und Dienstleistungsgebühren.

Diplôme

  • Master haute école spécialisée HES

Master of Science Hochschule Luzern FHZ in Business Administration,
- Major Business Develoment
- Major Online Business and Marketing
- Major Public and Nonprofit Management
- Major Tourism

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Lucerne (LU)

Zentralstrasse 9, 6002 Luzern

Déroulement temporel

Début des cours

Jeweils Mitte September

Durée de la formation

4 Semester; Möglichkeit in 6 Semestern zu studieren
Zeitliche Belastung: Das Studium erlaubt eine studienbegleitende Erwerbstätigkeit von bis zu 50 %;
Bei Studieren in 6 Semestern sind 60-70 % Erwerbstätigkeit möglich.
Unterrichtstage:
Montag, Dienstag (Business Development and Promotion / Public and Nonprofit Management / Online Business and Marketing)
- Montag, Dienstag (Tourism 1. Jahr), Donnerstag, Freitag (Tourism, 2. Jahr)

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand
  • anglais

Major Business Develoment: deutsch / englisch
Major Online Business and Marketing: deutsch / englisch
Major Public and Nonprofit Management: deutsch
Major Tourism: englisch

Remarques

Die Hochschule Luzern – Wirtschaft bietet Studierenden, welche das Maximum an internationalen Gelegenheiten aus ihrem Studium ziehen wollen, verschiedene Dual Degree/Articulation Programme (DD/AP)-Möglichkeiten.

Liens

Renseignements / contact

Hochschule Luzern - Wirtschaft 
Sekretariat Master 
Zentralstrasse 9 
6002 Luzern 
+41 (0)41 228 41 30 
master.wirtschaft@hslu.ch

Label

  • AAQ

orientation.ch