Accueil myOrientation

Me connaître - Etape 1: J'identifie mes intérêts, points forts et attentes professionnelles

Professions et formations - Etape 2: J’explore le monde des professions et des formations

Qualités requises et conditions d'admission - Etape 3: Je compare mes points forts avec les qualités requises et les conditions d'admission des métiers

Stages - Etape 4: J’explore en détail les métiers qui m’intéressent le plus

Projet professionnel - Etape 5: J’évalue mes résultats et me décide pour une profession ou une formation

Apprentissage - école - Etape 6: Recherche d'une place d'apprentissage et / ou inscription à une école

Préparation - Etape 7: Je me prépare à ma formation en entreprise ou en école

Dossier de travail - Tes résultats

Veuillez patienter...

Préparation de votre dossier myOrientation.

Déconnecté

Votre session de travail est expirée. Vous allez être redirigé sur la page d'accueil. Veuillez vous connecter à nouveau pour continuer votre session de travail.
Recherche

Wirtschaftsinformatik - Digital Connected Society

Bachelor HES

Fachhochschule Südschweiz SUPSI > Fernfachhochschule Schweiz FFHS

Ajouté à myOrientation

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES

Modalités temporelles

A la carte - A temps partiel

Thèmes de formation

Etudes et formations en informatique

Domaines d'études

Informatique de gestion

Swissdoc

7.561.9.0 - 7.000.6.0

Mise à jour 25.06.2019

Description

Description de la formation

Der Bachelor ist der erste Hochschulabschluss und verlangt 180 ECTS (Kreditpunkte).

Die schweizweit einzigartige Studienrichtung Digital Connected Society im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik bereitet Sie fundiert auf Beratungs-, Management- und Führungspositionen in den neuen weborientierten Berufsfeldern vor. Sie erwerben interdisziplinäres Expertenwissen, um Chancen und Risiken des Web 2.0 sowie weitere internetbasierte Dienste und Anwendungen aus professioneller Perspektive für Menschen und Unternehmen gleichermassen zu bewerten. Durch die praxisorientierte und neuartige Ausrichtung dieses Studiums qualifizieren Sie sich für vielfältige zukunftsträchtige Karrierebilder, etwa in den Bereichen (Online-) Marketing, Unternehmenskommunikation, Mobile Business und E-Commerce.

Plan de la formation

80% Selbststudium, 20% Face-to-Face-Unterricht

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

Zum Bachelor-Studium zugelassen sind Personen, die eine derfolgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Berufsmatura
  • gymnasiale Matura mit einjähriger Berufspraxis*
  • Diplom einer höheren Fachschule (HF)

Studieninteressierte mit einem Abschluss auf tertiärer Stufe* (eidg. Fachausweis, eidg. Diplom) oder Studieninteressierte über 25 Jahre, die auf alternativem Weg ein äquivalentes Kompetenzprofil* erworben haben, können nach Abklärung und Erfüllung von Zusatzqualifikationen zum Studium zugelassen werden.

Es werden folgende Eingangskompetenzen auf Niveau Berufsmatura vorausgesetzt:

  • Englisch: Niveau der CEF-Kompetenzstufe B1
  • Mathematik: Abgangskompetenzen Mathematik einer kaufmännischen, gewerblichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Berufsmatura
  • Deutsch: Für Studieninteressierte nicht deutscher Muttersprache werden Deutschkenntnisse auf dem Niveau der CEF-Kompetenzstufe C1 vorausgesetzt.
  • Berufstätigkeit: Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird den Studierenden empfohlen, einer Berufstätigkeit von maximal 80% mit Bezug zur Studienfachrichtung nachzugehen.

Für die Zulassung ist die jeweilige Hochschule zuständig (siehe "Link zur Zulassung").

Lien sur l'admission

Inscription

Online-Anmeldung

Coûts

Auf Anfrage

Diplôme

  • Bachelor haute école spécialisée HES

Bachelor of Sciences SUPSI in Wirtschaftsinformatik

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Präsenzunterricht in Brig, Basel, Zürich oder Bern

Déroulement temporel

Début des cours

Mitte August

Durée de la formation

9 Semester
25h pro Woche inkl. Präsenzunterricht

Modalités temporelles

  • A la carte
  • A temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Label

  • Modèle F

orientation.ch