Accueil myOrientation

Me connaître - Etape 1: J'identifie mes intérêts, points forts et attentes professionnelles

Professions et formations - Etape 2: J’explore le monde des professions et des formations

Qualités requises et conditions d'admission - Etape 3: Je compare mes points forts avec les qualités requises et les conditions d'admission des métiers

Stages - Etape 4: J’explore en détail les métiers qui m’intéressent le plus

Projet professionnel - Etape 5: J’évalue mes résultats et me décide pour une profession ou une formation

Apprentissage - école - Etape 6: Recherche d'une place d'apprentissage et / ou inscription à une école

Préparation - Etape 7: Je me prépare à ma formation en entreprise ou en école

Dossier de travail - Tes résultats

Veuillez patienter...

Préparation de votre dossier myOrientation.

Déconnecté

Votre session de travail est expirée. Vous allez être redirigé sur la page d'accueil. Veuillez vous connecter à nouveau pour continuer votre session de travail.
Recherche

Agile Marketingorientierung

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Ajouté à myOrientation

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Domaines d'études

Gestion d'entreprise, économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 18.03.2020

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden können aktuelle und zukünftige Marketingtrends und Kundenbedürfnisse frühzeitig identifizieren und entsprechende Marketingmassnahmen daraus ableiten, planen und realisieren. Ebenso können sie Marketingprozesse auf deren Agilitätsniveau hin überprüfen und entsprechende Massnahmen zur Agilitätssteigerung ausarbeiten und verwirklichen.

Inhalt:

Modul 1:

  • Agilität im Marketing
  • Strategiesicht auf die Agilität im Marketing
  • Aufbau einer agilen Marketingorganisation
  • Kultursicht auf die Agilität im Marketing

 

Modul 2:

  • Agile Marketingprozesse
  • Agilität in den Bereichen Branding, Kommunikation und Content
  • Agilität in Daten & Systemen
  • Agilität durch Co-Creation und Netzwerke im Marketing

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Ein Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor- oder Masterabschluss) sowie zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder
  • einen vergleichbaren Abschluss sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung.
     

Zielpublikum

  • Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Kompetenzen im Hinblick auf die Agilität im Marketing erweitern möchten. Ebenso eignet er sich aber auch für Personen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zum Marketing aufweisen (z. B. Verkauf, Produktion, IT und Forschung & Entwicklung) sowie Personen aus Produktteams, die in Unternehmen abteilungsübergreifend tätig sind.

Coûts

CHF 8'200.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Agile Marketingorientierung

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

September

Durée de la formation

16 Tage

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

orientation.ch