Passer au titre

Recherche

Mit einem Eidg. Fachausweis FA an die Uni

Ich möchte mich erkundigen, wie ich vorgehen muss, damit ich ein Studium an einer Universität machen kann. Ich habe eine 3 jährige Berufslehre absolviert und vor kurzem die Weiterbildung zum Organisator mit Eidg. Fachausweis abgeschlossen.

Catégories

Mise à jour 18.09.2017

Mit einer Berufsprüfung BP (= Eidg. Fachausweis FA) oder einer Höhere Fachprüfung HFP werden Sie nicht direkt zum Universitätsstudium zugelassen. Studieninteressierten mit einem Abschluss auf der Stufe „ Höhere Berufsbildung“  oder mit einem Berufsabschluss EFZ stehen folgende Wege offen:
  • Berufsmaturität + Passerelle
  • Aufnahme „sur Dossier“ (= Aufnahme ohne anerkannten Vorbildungsausweis)
  • Gymnasiale Maturität nachholen
Weitere Informationen: 
Übersicht Zulassung Hochschulstudiengänge > Zulassungsbedingungen zu Bachelorstudiengängen

Bildungslandschaft Schweiz  
 
 

orientation.ch