Geriatrische Pflegesituationen
Diplôme / certificat de l’institution de formation
Careum Weiterbildung
- Lieu de formation
-
Aarau (AG)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
En emploi
- Thèmes de formation
-
Domaine social, sciences sociales
- Swissdoc
-
9.731.1.0
Mise à jour 29.10.2024
Description
Description de la formation
Mit diesem Modul erwerben sich die Teilnehmenden die Kompetenzen, um als zukünftige Fachfrau/Fachmann Langzeitpflege und -betreuung die bedürfnis- und ressourcenorientierte sowie bedarfsgerechte Pflege und Betreuung von Menschen in geriatrischen Situationen verantwortlich wahrzunehmen. Sie lernen, wie Sie den Pflegeprozess mitgestalten und die diplomierte Pflegefachperson bei dessen Umsetzung und Evaluation unterstützen. Sie gewinnen Sicherheit, um sich optimal für eine konstruktive intra- und interprofessionelle Zusammenarbeit im Team und mit den nahestehenden Personen der Menschen in geriatrischen Situationen einzusetzen.
Mit diesem Modul bereiten sie sich bestens auf die eidgenössische Berufsprüfung Langzeitpflege vor.
Weitere Informationen entnehmen Sie der Website.
Admission
Conditions d’admission
- Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis Fachfrau/Fachmann Gesundheit oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis Fachfrau/Fachmann Betreuung FaBe oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Anwendungsmöglichkeiten des Gelernten in der Praxis
- Aufnahme mit anderen Bedingungen "sur dossier" (auf Antrag) möglich
Inscription
siehe Website des Anbieters
Coûts
CHF 1'900.– als Teil eines Lehrganges
CHF 2'100.– als Einzelmodul
Diplôme
- Diplôme / certificat de l’institution de formation
Das Modul schliesst mit einem Kompetenznachweis ab. Für ein erfolgreich abgeschlossenes Modul wird eine Modulbestätigung ausgestellt. Das Modul kann während fünf Jahren an einen Lehrgang angerechnet werden.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Aarau (AG)
Déroulement temporel
Début des cours
siehe Website
Durée de la formation
90 Lernstunden. Davon sind 48 Stunden (6 Tage) Präsenzunterricht und 42 Stunden angeleitetes Selbststudium.
Modalités temporelles
- En emploi
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Dieses Modul ist Teil der modularen Weiterbildung Langzeitpflege und -betreuung. Es kann auch als Einzelmodul besucht werdenLiens
Institution 1
Careum Weiterbildung
Mühlemattstrasse 42
5000 Aarau
Tél.: +41 62 837 58 58
E-mail:
URL:
www.careum-weiterbildun...
Label: eduQua