Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Schweizerische Text Akademie
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.810.1.0 - 7.612.15.0
Mise à jour 10.09.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Im Zeitalter, in dem das Web durch TikTok oder das Metaverse die Welt durchdringt, gehört das Storytelling fest zur Corporate Communication; so durch die einzigartig erzählte Unternehmensgeschichte als Fundament des Markenaufbaus – des Brand Journalism. Das Gleiche gilt für Personen, die sich durch Personal Branding auf LinkedIn professionell präsentieren.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalt:
- Teil 1: Grundlagen des Brand Journalism mittels Storytelling: Planung und Umsetzung
- Teil 2: Handwerkliche Grundlagen: Zusammenspiel Text, Bild, Video
- Teil 3: Digital Storytelling und Personal Branding
- Teil 4: Abschlussarbeit und CAS-Abschlussprüfungen
Berufstätigkeit: 100% möglich
Admission
Conditions d’admission
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss
Um den Studienbetrieb effizient zu gestalten, verlangt die Studienleitung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine vergleichbare Eintrittskompetenz – praktisches Erfahrungswissen – im Umgang mit sozialen Plattformen. Diese umfasst:
- Die Präsenz auf mindestens zwei sozialen Plattformen. Zum Beispiel Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn.
- Regelmässige Benutzung und Pflege des Profils, d.h. mindestens 2 Mal pro Woche.
Zielpublikum
- alle, die ihr Verständnis für Medientechnologien vertiefen möchten
- zukunftsorientierte Menschen, die sich mehr Medienkompetenz aneignen wollen, um sich als Kommunikations- und Medienprofis in der technologiegetriebenen Arbeitswelt zu behaupten.
Inscription
Die Anmeldung erfolgt über die Schweizerische Text Akademie.
Coûts
CHF 6'950.- inkl. Dokumentation und Prüfung
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
Februar
Durée de la formation
1 Semester
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Das CAS wird in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Textakademie durchgeführt.
Liens
- fh-hwz.ch > CAS Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
- textakademie.ch > CAS Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding
Renseignements / contact
Christoph Soltmannowski
Studiengangsbetreuung
E-Mail: soltmannowski@textakademie.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...
Institution 2
Schweizerische Text Akademie
Technopark Zürich
Tecnoparkstrasse 1
8005 Zürich
Tél.: 044 445 19 35
E-mail:
URL:
www.textakademie.ch/aka...