Passer au titre

Recherche

Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Schweizerische Text Akademie

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.810.1.0 - 7.612.15.0

Mise à jour 10.09.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Im Zeitalter, in dem das Web durch TikTok oder das Metaverse die Welt durchdringt, gehört das Storytelling fest zur Corporate Communication; so durch die einzigartig erzählte Unternehmensgeschichte als Fundament des Markenaufbaus – des Brand Journalism. Das Gleiche gilt für Personen, die sich durch Personal Branding auf LinkedIn professionell präsentieren.

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Inhalt:

  • Teil 1: Grundlagen des Brand Journalism mittels Storytelling: Planung und Umsetzung
  • Teil 2: Handwerkliche Grundlagen: Zusammenspiel Text, Bild, Video
  • Teil 3: Digital Storytelling und Personal Branding
  • Teil 4: Abschlussarbeit und CAS-Abschlussprüfungen

Berufstätigkeit: 100% möglich

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss

Um den Studienbetrieb effizient zu gestalten, verlangt die Studienleitung von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine vergleichbare Eintrittskompetenz – praktisches Erfahrungswissen – im Umgang mit sozialen Plattformen. Diese umfasst:

  • Die Präsenz auf mindestens zwei sozialen Plattformen. Zum Beispiel Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn.
  • Regelmässige Benutzung und Pflege des Profils, d.h. mindestens 2 Mal pro Woche.

Zielpublikum

  • alle, die ihr Verständnis für Medientechnologien vertiefen möchten
  • zukunftsorientierte Menschen, die sich mehr Medienkompetenz aneignen wollen, um sich als Kommunikations- und Medienprofis in der technologiegetriebenen Arbeitswelt zu behaupten.

Inscription

Die Anmeldung erfolgt über die Schweizerische Text Akademie.

Coûts

CHF 6'950.- inkl. Dokumentation und Prüfung

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Storytelling & Brand Journalism / Personal Branding

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Februar

Durée de la formation

1 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Das CAS wird in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Textakademie durchgeführt.

Liens

Renseignements / contact

Christoph Soltmannowski
Studiengangsbetreuung
E-Mail: soltmannowski@textakademie.ch

orientation.ch