Digital Marketing in NPO
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 20.04.2023
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Der CAS Digital Marketing in NPO vermittelt den Studierenden das notwendige Wissen, um die digitale Transformation über die Marketinginstrumente korrekt, sinnvoll und ressourcenschonend zu begleiten und damit den Anschluss an die jüngeren Zielgruppen nicht zu verlieren. Es geht neben dem Verständnis der digitalen Transformation der eigenen Organisation auch darum, diese nach Aussen glaubhaft kommunizieren zu können. Angesprochen sind Kaderpersonen oder Personen, die eine Fachverantwortung haben, die ihre Kompetenzen im Marketing professionalisieren und erweitern möchten, um eine NPO über das digitale Marketing weiterzuentwickeln und zu positionieren.
Inhalt:
Der CAS Digital Marketing in NPO gliedert sich in zwei Module:
Modul 1: Theoretische Grundlagen und zielgerichtete Konzepte
- Digitales Marketing und Reporting
- Digitale Transformation
- Social Media & Community Management
- Digital Campaigning
- Influencing & Verhandeln
- Digital Branding
- Content Marketing
Modul 2: Praktische Kompetenzen und konkrete Anwendung
- Entwicklung von Strategien und Konzepten
- Digital Fundraising & Crowdfunding
- Designkonzept
- Web Publishing
- Mobile Marketing
- Rechtliche Aspekte
- Umgang mit Krisen
Präsenzlektionen finden jeweils alle zwei Wochen freitags von 08:15 - 17:45 Uhr und samstags von 08:15 - 12:30 Uhr statt (Ausnahmen möglich).
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Zielpublikum
Der CAS richtet sich vor allem an Persoen aus folgenden Branchen und Bereichen:
- Marketing-Fachleute aus dem Non-Profit-Sektor, aber auch aus anderen Bereichen
- Führungskräfte mit Produktverantwortung
- Geschäftsführende von Verbänden
- Behördenmitglieder
- Stabstellenmitarbeitende
- Kirchenmitarbeitende
- Ehrenamtliche Mitarbeitende von Trägerschaften
- Personen, die für kulturelle oder soziale Institutionen arbeiten
Coûts
CHF 7'800.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Digital Marketing in NPO
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
auf Anfrage
Durée de la formation
20 Tage
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml