Passer au titre

Recherche

Fundraising Management

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand - anglais

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Banque, finances, assurances

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.615.10.0

Mise à jour 18.07.2024

Description

Description de la formation

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS Fundraising Management bietet eine Ausbildung, die eine Verbindung und Vertiefung von aktuellem Fundraising Knowhow mit Management- und Führungswissen sowie analytischen und strategischen Methoden auf internationalem Niveau bereitstellt. Er ermöglicht den Teilnehmenden den höchsten derzeitigen Professionalisierungsgrad im Fundraising zu erlangen und sich für künftige anspruchsvolle Aufgaben und Funktionen zu qualifizieren.

Inhalt:

Der MAS Fundraising Management ist modular aufgebaut und gliedert sich in vier CAS à zwei Modulen sowie einer Masterarbeit.

Pflicht-CAS:

Das Wahlpflicht-CAS kann aus einem Pool von folgenden CAS-Lehrgängen gewählt und jederzeit absolviert werden:

Wahlpflicht-CAS (1 CAS):

Zusätzlich zu den vier CAS-Lehrgängen muss je nach Voraussetzung folgender Kurs besucht werden:

Präsenzunterricht: alle zwei Wochen, jeweils am Freitag und Samstag

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

Erfüllung der Zulassung der CAS, die gemäss Modulplan zu belegen sind, i.d.R:

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Interessenten, die über keinen Hochschulabschluss verfügen, können bei entsprechender Berufserfahrung sur dossier zugelassen werden, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis (höhere Berufs- und Fachprüfungen) ergibt.

Zielpublikum

  • Personen, die im Fundraising eine Führungsposition anstreben und sich auf entsprechende fachliche, organisatorische und strategische Anforderungen vorbereiten wollen.
  • Personen, die im Fundraising tätig sind und eine qualifizierte Ausbildung anstreben. 
  • Personen aus fundraisingnahen Bereichen wie Marketing, Kommunikation oder Beratung, die sich stufenweise im Fundraising etablieren wollen.
  • Fach- und Führungskräfte im Fundraisingbereich von gemeinnützigen Organisationen und öffentlichen Institutionen die bereits über längere Berufserfahrung und/oder eine Grundausbildung im Fundraising verfügen (wie DAS Fundraising Management Alumni) und sich weiterqualifizieren wollen.

Coûts

CHF 6'600.- pro Pflich-CAS
CHF 2'500.- Masterarbeit

Bemerkungen zu den Kosten:

  • Bei den Wahlpflicht-CAS können die Kosten unterschiedlich ausfallen
  • In den Kurskosten sind alle Kursunterlagen, die Betreuung der Leistungsnachweise (inkl. Coachings) sowie der Kurs Wissenschaftliches Arbeiten (WA) inbegriffen
  • Swissfundraising-Mitglieder erhalten einen einmaligen Rabatt von CHF 500.-. Die Mitgliedschaft kann bei der Anmeldung im Feld «Mitteilung» angegeben werden

Diplôme

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Fundraising Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur

Déroulement temporel

Début des cours

laufend

Durée de la formation

1,5 - 5 Jahre

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand
  • anglais

Remarques

Veranstalter des Angebots: Zentrum für Kulturmanagement

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch