Passer au titre

Recherche

Digital Marketing Manager/in

Diplôme / certificat de l’institution de formation

Wirtschaftsschule Five WSF

Catégories
Lieu de formation

Baden (AG) - Soleure (SO) - Sursee (LU) - Olten (SO) - Lucerne (LU) - Zoug (ZG) - Berne (BE) - Winterthur (ZH) - Bâle (BS) - Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 16.10.2025

Description

Description de la formation

Diese Weiterbildung bereitet auf die Prüfung zum/r Digital Marketing Manager/in mit Diplom vor.

Die Weiterbildung Digital Marketing Manager/in vermittelt Wissen, das ermöglicht, den Herausforderungen der digitalen Kommunikation zu begegnen.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die:

  • bereits im Marketing arbeiten und die digitalen Kompetenzen erweitern möchten
  • eine Karriere im Online-Marketing anstreben und eine fundierte Ausbildung suchen
  • als Unternehmer/in oder Kleinunternehmer/in das Online-Geschäft ankurbeln möchten
  • in einer Kommunikations- oder Marketingabteilung tätig sind und neue digitale Strategien implementieren wollen.
  • bereits Grundkenntnisse im Marketing haben und sich auf den digitalen Bereich spezialisieren möchten.

Lernziele

Absolventen/-innen können:

  • eine umfassende Digital-Marketing-Strategie entwickeln und umsetzen
  • die verschiedenen Online-Marketing-Kanäle effektiv nutzen und steuern
  • Kampagnen aufzusetzen, überwachen und optimieren
  • den Erfolg der Marketingmassnahmen fundiert analysieren und interpretieren
  • sich in der dynamischen Welt des digitalen Marketings sicher bewegen und die neuesten Trends erkennen
  • die Karriere im digitalen Bereich weiterentwickeln

Plan de la formation

Module

  • Grundlagen des Digital Marketings
  • Website Konzeption und SEO
  • Content Marketing & Storytelling
  • Social Media Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Online Advertising (SEA, Display, Native Ads)
  • Performance Marketing & Web Analytics
  • Rechtliche Aspekte & Datenschutz

Admission

Conditions d’admission

In der Regel

  • einen Abschluss auf Tertiärstufe (Uni, FH, HF)

oder

  • eine vergleichbare Qualifikation

sowie

  • Berufserfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich

Coûts

Zertifikat: 
CHF 3'200.– 

Diplom:
CHF 4’400.–

Diplôme

  • Diplôme / certificat de l’institution de formation

Digital-Marketing Manager/in mit Zertifikat oder Digital-Marketing Manager/in mit Diplom

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Baden (AG)
  • Soleure (SO)
  • Sursee (LU)
  • Olten (SO)
  • Lucerne (LU)
  • Zoug (ZG)
  • Berne (BE)
  • Winterthur (ZH)
  • Bâle (BS)
  • Zurich (ZH)

- Blended-Learning: Kombination von Präsenz- und Onlineunterricht
- 100% online

Baden:
Blue City Hotel, Haselstrasse 17, 5400 Baden
Klubschule Migros, Nordhaus 3, 5400 Baden

Basel:
Klubschule Migros, Grosspeterstrasse 18, 4052 Basel
Coop Tageszentrum, Seminarstrasse 12-22, 4132 Muttenz

Bern:
Sorell Hotel Ador, Laupenstrasse 15, 3001 Bern

Luzern:
Office Werft, Werftestrasse 3, 6005 Luzern

Olten:
Kurs- und Seminarzentrum Sälihof, Riggenbachstrasse 8, 4600 Olten
WSF Wirtschaftsschule Five, Hauptstandort, Industriestrasse 78, 4600 Olten

Solothurn:
Volkshochschule Solothurn, Hauptbahnhofstrasse 8, 4500 Solothurn
Coworking Uferbau, Ritterquai 8, 4500 Solothurn

Sursee:
Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee

Winterthur:
Hotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur

Zürich:
Migros Klubschule, Hofwiesenstrasse 350, 8050 Oerlikon

Zug:
Sekretariat Häller GmbH, Poststrasse 24, 6300 Zug
Klubschule Migros, Industriestrasse 15B, 6300 Zug
Switzerland Innovation Park Central, Surstoffi 18b, 6343 Rotkreuz

Déroulement temporel

Début des cours

Regelmässige Durchführung, Daten siehe Webseite des Anbieters

Durée de la formation

Zertifikat: 4 Monate
Diplom: plus 3 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch