Marketing Technology
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 04.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Im CAS Marketing Technology erwerben die Teilnehmenden die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen eines Unternehmens strategisch und operativ anzugehen.
Inhalt:
Modul 1: Management & Communication
- Verknüpfung von Marketing und IT
- Schnittstellenkompetenz
- Use Cases
- Software-Integration
- Unternehmens- und Kundenperspektive
- Unternehmensstrategie
Modul 2: Impact & Infrastructure
- MarTech Tools
- Change Management
- Datenschutz
- kundenzentrierte Organisation
- Priorisierung und Investitionsentscheidung
- Future of MarTech
Der CAS Marketing Technology kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Marketing Management, MAS Digital Marketing, MAS Digitale Transofrmation oder MAS Customer Management
Präsenzunterricht: der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
- Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen
- Mitarbeitende die regelmässig mit Marketing Technologien arbeiten und Veränderungen dessen in Ihrem Unternehmen anstossen möchten
- Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen
Coûts
CHF 8'340.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
Januar
Durée de la formation
120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml