Passer au titre

Recherche

Marketing Technology

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 04.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Im CAS Marketing Technology erwerben die Teilnehmenden die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen eines Unternehmens strategisch und operativ anzugehen.

Inhalt:

Modul 1: Management & Communication

  • Verknüpfung von Marketing und IT
  • Schnittstellenkompetenz
  • Use Cases
  • Software-Integration
  • Unternehmens- und Kundenperspektive
  • Unternehmensstrategie

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • MarTech Tools
  • Change Management
  • Datenschutz
  • kundenzentrierte Organisation
  • Priorisierung und Investitionsentscheidung
  • Future of MarTech

Der CAS Marketing Technology kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Marketing Management, MAS Digital Marketing, MAS Digitale Transofrmation oder MAS Customer Management

Präsenzunterricht: der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen
  • Mitarbeitende die regelmässig mit Marketing Technologien arbeiten und Veränderungen dessen in Ihrem Unternehmen anstossen möchten
  • Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen

Coûts

CHF 8'340.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Januar

Durée de la formation

120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

orientation.ch