Hotel Marketing
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Ressources humaines
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.32.0
Mise à jour 20.08.2025
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Der CAS Hotel Marketing findet in Kooperation mit der SHS Academy statt. Mit diesem Lehrgang erweitern die Teilnehmenden ihr Marketing-Know-how, um ihr Hotel erfolgreicher zu positionieren. Zusätzlich wird aufgezeigt, wie mittels technologischer Möglichkeiten (z.B. Künstlicher Intelligenz) das Marketing optimiert und Kosten reduziert werden können.
Inhalt
Modul 1: Strategy, Value Proposition, Pricing & Sales
- Aktuelle Herausforderungen in der Hotelbranche
- Business Model Canvas
- Kundensegmente & Value Proposition Design
- Design Thinking
- Pricing-Strategie
- Customer Decision Journey
- (Digital) Sales-Strategie
Modul 2: Marketing Technology, Branding & Communication, Service Excellence
- Marketing Technology Landscape in der Hotelbranche
- Branding-Strategie
- Content Marketing & Marketing Automation
- Customer-Centric Transformation
- Service Excellence
- Employee Experience & Employer Branding
- Individuelles Coaching
Präsenzunterricht: zwei Präsenzblöcke à zwei Tage und asynchroner und synchroner Online-Unterricht
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung in Marketing bzw. Sales in der Hotelbranche
-
Bewerberinnen und Bewerber ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Marketing bzw. Sales in der Hotelbranche und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
Zielpublikum
- Absolventen/Absolventinnen des Director of E-Commerce
- Führungskräfte aus der Schweizer Hotellerie (Managing Directors, Marketing Directors, Sales Directos, Hotelinhaber/innen usw.)
- Absolventen/Absolventinnen der SHS Academy
Coûts
CHF 8'340.-
Im Preis inbegriffen sind die Kursunterlagen, die vorgeschriebene Literatur und die Prüfungsgebühren (exkl. Nachprüfungskosten).
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies ZHAW in Hotel Marketing
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
auf Anfrage
Durée de la formation
ca. 8 Monate
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management der ZHAW (IMM)
Kooperationspartner: SHS Academy
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml