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Innovative Selling

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Achat, vente, export/import, logistique - Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.613.16.0

Mise à jour 30.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Der CAS Innovative Selling baut auf dem CAS Sales Management auf. Dabei wird vertiefend auf Kundenakquise und den Vertrieb von Innovationen eingegangen.

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Renommierte Expertinnen und Experten führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Diese Weiterbildung wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf den Verkauf von Innovationen zu gewährleisten. Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Dabei zielen wir darauf ab, dass die Studierenden die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement für den Innovationsverkauf erfolgreich anwenden können.

Die Schlüsselinhalte sind:

  • Digitalisierung des Vertriebs

  • Servicedifferenzierung

  • Kundenakquise-System

  • Integration von KI in das Vertriebssystem

  • Verkauf in einem Start-Up

  • Co-Creation im Vertrieb

  • Innovative Verkaufsansätze

  • Co-Creation Verkaufsansatz Challenge

  • Diffusion von Innovation

  • Innovationsmanagement von Dienstleistungen

  • Design Thinking

  • Business Development

  • Marktpotentialbestimmung

  • Vermarktungskonzept von Innovationen

  • Preismanagement von Innovationen

  • Verbindung zwischen Verkauf, Marketing und Produktmanagement

  • Vertriebspartnerschaften

  • Innovationscontrolling 

Präsenzunterricht: 16 Tage,
Berufstätigkeit: 100% möglich

Admission

Conditions d’admission

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, Business Development, Verkauf/Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.

Coûts

CHF 9'500.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Innovative Selling

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Sihlhof

Déroulement temporel

Début des cours

April 2025

Durée de la formation

1 Semester (16 Tage)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kooperationspartner: KW+P Management Consulting

Liens

Renseignements / contact

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientation.ch