Innovative Selling
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
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Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
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allemand
- Type de formation
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Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
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À temps partiel
- Thèmes de formation
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Achat, vente, export/import, logistique - Management, direction
- Filières d'études
- Swissdoc
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7.616.35.0 - 7.613.16.0
Mise à jour 30.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Der CAS Innovative Selling baut auf dem CAS Sales Management auf. Dabei wird vertiefend auf Kundenakquise und den Vertrieb von Innovationen eingegangen.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Renommierte Expertinnen und Experten führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Diese Weiterbildung wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf den Verkauf von Innovationen zu gewährleisten. Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Dabei zielen wir darauf ab, dass die Studierenden die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement für den Innovationsverkauf erfolgreich anwenden können.
Die Schlüsselinhalte sind:
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Digitalisierung des Vertriebs
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Servicedifferenzierung
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Kundenakquise-System
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Integration von KI in das Vertriebssystem
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Verkauf in einem Start-Up
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Co-Creation im Vertrieb
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Innovative Verkaufsansätze
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Co-Creation Verkaufsansatz Challenge
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Diffusion von Innovation
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Innovationsmanagement von Dienstleistungen
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Design Thinking
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Business Development
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Marktpotentialbestimmung
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Vermarktungskonzept von Innovationen
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Preismanagement von Innovationen
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Verbindung zwischen Verkauf, Marketing und Produktmanagement
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Vertriebspartnerschaften
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Innovationscontrolling
Präsenzunterricht: 16 Tage,
Berufstätigkeit: 100% möglich
Admission
Conditions d’admission
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, Business Development, Verkauf/Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.
Coûts
CHF 9'500.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Innovative Selling
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
April 2025
Durée de la formation
1 Semester (16 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Kooperationspartner: KW+P Management Consulting
Liens
Renseignements / contact
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...