Passer au titre

Recherche

Key Account Management

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Achat, vente, export/import, logistique - Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.613.16.0

Mise à jour 13.08.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Der CAS ermöglicht den Austausch zwischen Gleichgesinnten, bietet gestandene Persönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung in Europa im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence. 

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Renommierte Expertinnen und Experten führen die Teilnehmenden durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf das Key Account Management zu gewährleisten. Die Weiterbildung baut auf dem Zürcher Key-Account-Management-Modell (KAM) auf. Dabei zielen wir darauf ab, dass die Studierenden die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den Dimensionen im Alltag anwenden können.

Diesen CAS schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig sein muss und einen Mehrwert erzeugt.

  • Zürcher KAM-Modell

  • KI und IT im Key Account Management

  • Datenmanagement im KAM

  • Potentialanalyse und Entwicklungsplanung

  • Buying-Center-Analyse

  • KAM Strategie

  • Leistungsbaukästen

  • Preisstrategie und Preismanagement

  • Verhandlungsmanagement

  • Akquise und Verkaufsansatz

  • KAM Organisation und -Integration

  • KAM-Betreuungsplan

  • Digitales KAM

  • Leadership und Change Management

  • Recruiting und Entlohnung

  • Controlling und Befähigung des KAM

Präsenzunterricht: 16 Tage,
Berufstätigkeit: 100% möglich

Admission

Conditions d’admission

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsführung, Key Account Management, Verkauf/Vertrieb, Business Development und Sales Support.

Coûts

CHF 9'500.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Key Account Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Sihlhof

Déroulement temporel

Début des cours

jeweils im Oktober

Durée de la formation

1 Semester (16 Tage)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kooperationspartner: KW+P Management Consulting

Liens

Renseignements / contact

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientation.ch