Marketing Technology & AI HWZ
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 20.08.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Mit diesem Studiengang meistern die Teilnehmenden die Herausforderungen neuer Technologien, automatisieren Prozesse und heben die Kundeninteraktion auf ein neues Level. Sie lernen, wie ein solides Fundament die volle Entfaltung des technologischen Potenzials ermöglicht.
Ziele:
-
Einblick in aktuelle Trends und innovative Einsätze von Marketingtechnologien in der Praxis mit konkretem Business Impact.
-
Aufbau des Verständnisses,
-
dass Technologie ein essenzieller Hebel zur Prozessoptimierung ist, die zu besseren Insights und höheren Interaktionen führen kann.
-
dass das Maximum des Erfolgs im Umgang mit Technologien jedoch in der strategischen Basisarbeit liegt, welche in der Praxis oft übersehen oder zu spät erkannt wird.
-
-
Konkrete Guidelines befähigen Sie, Grundlagen richtig vorzubereiten für die Auswahl und die Einführung der passenden Marketingtechnologien.
-
Umfassender Überblick, was es braucht, um erfolgreich Marketing-Technologien im Betrieb einzuführen und einen hohen Nutzen für das Unternehmen zu generieren.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Unter Marketing-Technologien werden verschiedene Tools zusammengefasst. Jedes dieser Tools hat einen anderen Fokus und erfordert eine andere Herangehensweise.
Die heute in der Praxis wichtigsten Technologien sind zum einen Marketing-Automation-Tools, die Prozesse massiv vereinfachen und Unternehmen skalierbar machen können. Zum anderen KI/AI, die uns einen mehrdimensionale Kundeneinblick liefern kann sowie die Produktentwicklung unterstützt und die Marketingkommunikation inspiriert. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter und schauen uns Randtechnologien an, wie zum Beispiel Augmented/Virtual-Reality-Technologien, die bestimmte Branchen revolutioniert haben.
Jede Technologie ist jedoch nur so gut wie die Rahmenbedingungen, unter denen sie eingesetzt wird. Um die Werkzeuge auch gewinnbringend und zielführend einzusetzen, werden elementare Aspekte in Strategie, Datenmanagement, Prozessen, Kommunikation und Change Management betrachtet.
Ein 100-prozentiges Arbeitspensum ist möglich.
Admission
Conditions d’admission
Hochschulabschluss und mind. 3 Jahre studienrelevante Berufserfahrung.
Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Coûts
CHF 9'500.- (CHF 9'000.- für Mitglieder von Swiss Marketing und Mitglieder von LSA-Agenturen)
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Marketing Technology & AI HWZ
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
Oktober
Durée de la formation
1 Semester (16 Tage)
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Kooperationspartner: SwissMarketing
Liens
Renseignements / contact
Susanne Guntern, Studienorganisation;
E-Mail: susanne.guntern@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 32
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...