Passer au titre

Les PDF de la recherche des places d'apprentissage sont à nouveau disponibles.
Recherche

Marketing, Grundlagen

Attestation / certificat de cours

Klubschule Pro. Migros Ostschweiz

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH) - Frauenfeld (TG) - St-Gall 1 (SG) - Wetzikon ZH (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 14.11.2025

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden erhalten einen ersten Einblick in die Welt des Marketings und erwerben anwenderorientierte Grundkenntnisse im Bereich Marketing. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird die Wirkung der einzelnen Marketinginstrumente erklärt.

Inhalt

Aufbau Marketingkonzept, Marktdefinition und Marktabgrenzung, Markt- und Konkurrenzanalyse, SWOT-Analyse, Produkteportfolio, Segmentierung und Zielgruppenbildung, Positionierung, Konkurrenzstrategien, Marketing-Mix, Produkt- und Sortimentspolitik, Preisgestaltung, Distribution, Mediaplanung, Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung und PR

Plan de la formation

 

Admission

Conditions d’admission

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Coûts

CHF 720.-

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)
  • Frauenfeld (TG)
  • St-Gall 1 (SG)
  • Wetzikon ZH (ZH)

oder Online

Déroulement temporel

Durée de la formation

16 Lektionen

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch