Digital Customer Engagement
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Lieu de formation
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Lucerne 2 (LU)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 18.09.2024
Description
Description de la formation
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Überzeugende Kundeninteraktionen mit Personalisierung und Automation, end-to-end-Prozesse für Erfolg und Wachstum.
Die wachsende Nutzung digitaler Kanäle und steigenden Möglichkeiten für Kunden und Kundinnen, mit Unternehmen in Kontakt zu treten und direkt mit ihnen zu interagieren verlangt nach neuen Ansätzen, um die digitalen Interaktionen optimal zu nutzen und Kundenbeziehungen aufzubauen. Gleichzeitig bieten Machine Learning und Künstliche Intelligenz die Chance, das Verhalten und die Präferenzen von Kunden und Kundinnen besser zu verstehen, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und mit personalisierten konsistenten Interaktionen und Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg das Engagement nachhaltig zu steigern.
Das modulare CAS Digital Customer Engagement vermittelt vertiefende Kompetenzen, um den Aufbau und die Intensivierung erfolgreicher Kundenbeziehungen über digitale Kanäle als zentrale Strategie zu verfolgen und bietet Methoden, Tools und Konzepte, um die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Marketingorganisation besser auszuschöpfen.
Die drei Module vertieft Customer Engagement als zentraler Aspekt des datengesteuerten Digital Marketing und vermittelt verschiedene Strategien, die erst im Zusammenspiel die nahtlose konsistente Kundeninteraktion über alle digitalen Kanäle sicher stellen: Personalisierung von Kundeninteraktionen und Marketingkampagnen, Test Design zur Conversion Rate Optimierung und schlanken Strategieentwicklung sowie die schrittweise Neugestaltung organisatorischer Prozesse, Daten- und Systemlandschaften in der Marketingorganisation.
- Modul Transformation in Marketing-Organisationen
- Modul Marketing Automation
- Modul Growth Marketing
Lernziele
- Sie gewinnen und nutzen ein fundiertes Verständnis für effektives Customer Engagement und der wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte im Digital Marketing, um dieses als zentrale Strategie zu verfolgen.
- Sie erkennen die Bedeutung von Personalisierung und Automation für den Aufbau erfolgreicher Kundeninteraktionen und Marketingkampagnen und entwickeln mehrstufige Prozesse «end-to-end», um Ihr Potenzial für die Kundengewinnung und Kundenbindung bestmöglich auszuschöpfen.
- Sie gestalten datengestützte Tests und prüfen die dazugehörigen Hypothesen hinsichtlich der relevanten KPI, mit denen Sie Potenziale zur Optimierung Ihrer digitalen Interaktionen und Kanäle identifizieren und Ihre Marketingaktivitäten gezielt verbessern.
- Sie setzen Ihre Kundenorientierung für die Motivation Ihrer Mitarbeitenden und internen Partner ein und treiben gemeinsam mit ihnen die schrittweisen Veränderung Ihrer Prozess-, Daten- und Systemlandschaft voran.
Admission
Conditions d’admission
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zu Digital-/Online-Instrumenten oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis)
- Mindestalter 26 Jahre
- «Sur dossier Aufnahme» im Ausnahmefall und in beschränkter Anzahl für Personen ohne Tertiärabschluss möglich.
Zielpublikum
Das CAS Digital Customer Engagement richtet sich an Personen
- aus dem Digital Marketing, Digital Analytics, e-Commerce, Customer Service
- mit Führungs-, Projektleitungs- und Fachaufgaben
- in Teams, Beratungen oder Agenturen
Coûts
- CHF 9'600.00 für das gesamte CAS-Programm (3 Module/Weiterbildungskurse)
- CHF 3'200.00 pro Modul/Weiterbildungskurs.
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Digital Customer Engagement
Débouchés
Das CAS Digital Analytics in Marketing ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Lucerne 2 (LU)
Déroulement temporel
Début des cours
indiviuell, siehe Webseite
Durée de la formation
ca. 7 Tage pro Modul/WBK
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Institution 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Autres informations
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 41 11
E-mail:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua