Passer au titre

Recherche

Service Business Management

CAS

Hochschule Luzern HSLU

Catégories
Lieu de formation

Lucerne 2 (LU)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi - À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0

Mise à jour 06.11.2024

Description

Description de la formation

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Die zunehmende Servicetransformation und die einhergehende Serviceorientierung prägen und verändern die Wirtschaft. Neben persönlichen gewinnen digitale Dienstleistungen immer stärker an Bedeutung.  Das strategische Management von Dienstleistungsunternehmen, die Steuerung von verschiedenen Managementsystemen wie das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen oder das Customer Relationship Management benötigen professionelle strategische und konzeptionelle Vorgehensweisen, die im Rahmen dieses CAS Programms vermittelt werden.  Um in einem Dienstleistungsbusiness Veränderungen erfolgreich zu gestalten und nachhaltig erfolgreich zu sein, braucht es zudem Kompetenzen im Bereich Führung und Kommunikation mit internen und externen Zielgruppen. 

 

Lernziele

Die Weiterbildung CAS Service Business Management vermittelt wesentliche Wissensgrundlagen und Kompetenzen für das Strategische Management, die Organisation und die Führung von Dienstleistungsunternehmen, produzierenden Unternehmen mit wachsendem Serviceanteil sowie öffentlichen Dienstleistungsinstitutionen. Die Teilnehmenden werden wesentliche Strategische Entscheidungen im Service Business diskutieren und fundierte Entscheidungskompetenzen erwerben, unterschiedliche Managementsysteme zur Steuerung von Dienstleistungsunternehmen kennen- und anwenden lernen sowie Aspekte der Führung und Veränderung von Serviceunternehmen vertiefen.

Admission

Conditions d’admission

Abschluss einer Fachhochschule, Universität, Berufsprüfung, höheren Fachprüfung oder Höheren Fachschule (Tertiärabschluss). Personen ohne Tertiärabschluss können in Ausnahmefällen über ein standardisiertes Zulassungsverfahren ("Sur Dossier") aufgenommen werden.

 

Zielpublikum

Branchenunabhängig für Personen aus Dienstleistungsbetrieben, Industrie und Non Profit- oder Öffentlichen Organisationen, die für Management und die Führung der Serviceorganisation oder für die Gestaltung, Erstellung und Vermarktung von Dienstleistungen zuständig sind oder sich dafür qualifizieren möchten.

Coûts

  • CHF 8'900.00

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Service Business Management handelt es sich um einen Zertifikatsabschluss einer eidgenössisch akkreditierten Hochschule.

Débouchés

Das CAS Service Excellence ist eines von drei CAS-Programmen des MAS Service Management. Durch den Besuch zweier weiterer CAS-Programme

  • CAS Service Business Management
  • CAS Business and Service Innovation
  • oder alternativ eines anderen CAS der Hochschule Luzern (auf Nachfrage)

und die Absolvierung eines Master-Moduls kann der CAS zu einem Master of Advanced Studies in Services Management ausgebaut werden. Das CAS wird zudem auch in weiteren MAS-Abschlüssen der HSLU als Wahl-CAS angerechnet.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Lucerne 2 (LU)

Déroulement temporel

Début des cours

6 Monate

Durée de la formation

21 Unterrichtstage

Modalités temporelles

  • En emploi
  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
Zentralstrasse 9
6002 Luzern 
+41 (0)41 228 41 50
ibr@hslu.ch

orientation.ch