Passer au titre

Les PDF de la recherche des places d'apprentissage sont à nouveau disponibles.
Recherche

Digital Marketing VSH, Spezialist/in

Diplôme d’une association professionnelle

Minerva Bern

Catégories
Lieu de formation

Berne (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

7.612.10.0

Mise à jour 06.11.2025

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden lernen die Einsatzmöglichkeiten, sowie Vor- und Nachteile klassischer und digitaler Instrumente kennen und erarbeiten sich eine wertvolle Basis für alle fortlaufenden Weiterbildungen in Online-Marketing, Marketing, Verkauf, PR und Werbung.

Absolventinnen und Absolventen erwerben eine kunden- bzw. marktorientierte Denkweise, um das Erlernte praxisorientiert in die berufliche Tätigkeit zu transferieren und entwickeln zum Beispiel aus einer vorgegebenen Marketingstrategie des jeweiligen Unternehmens Online-Konzepte, die sie samt Kampagnen effizient umsetzen und auswerten können.

Admission

Conditions d’admission

Zum Lehrgang zugelassen werden alle Interessenten, die aus dem Bereich Marketing entweder praktische Erfahrung oder eine Ausbildung mitbringen. Eine fachspezifische Berufserfahrung im Online-Bereich ist nicht nötig.

Zielpublikum

  • Mitarbeitende im Aussendienst
  • Einsteigende, Umsteigende und Wiedereinsteigende in den Bereichen Marketing und Kommunikation
  • Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation, Werbung und Public Relations (PR)

Coûts

CHF 2'780.-; inkl. Lehrmittel

Diplôme

  • Diplôme d’une association professionnelle

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Berne (BE)

Déroulement temporel

Début des cours

Februar

Durée de la formation

4 Monate plus 2 Monate Projektarbeit.
Unterricht: Mittwochnachmittag ab 16.00 Uhr

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch