Passer au titre

Recherche

Resilienz - Arbeit und Gesundheit

Attestation / certificat de cours

UniDistance Suisse

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Psychologie, compétences psychologiques

Swissdoc

9.734.3.0

Mise à jour 18.02.2025

Description

Description de la formation

In dieser Weiterbildung wird der Fokus auf die persönliche, berufliche und organisationale Resilienz gelegt. Studierende erhalten alle notwendigen Kenntnisse, um ein betriebliches Gesundheitsmanagement im eigenen Unternehmen oder in der eigenen Organisation zu planen und umzusetzen. Positive und negative Einflussfaktoren spielen dabei eine wichtige Rolle, um zu erfahren, welche Handlungsspielräume dabei entstehen.

Plan de la formation

2 ECTS

Admission

Conditions d’admission

Alle Interessentinnen und Interessenten, die keinen Bachelor- oder Master-Abschluss einer Universität oder Hochschule in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Sozialer Arbeit vorweisen können, müssen das Einführungsmodul «Einführung in die Wirtschaftspsychologie» belegen.

Für Personen mit einem Bachelor- oder Master-Abschluss in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Sozialer Arbeit ist das Einführungsmodul «Einführung in die Wirtschaftspsychologie» fakultativ.

Um am «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» teilnehmen zu können, müssen Sie die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Bachelor- oder Master-Abschluss einer Universität oder Hochschule in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Human Resource oder Soziale Arbeit
  • Bei einem fachfremden Hochschul- oder Universitätsabschluss oder bei gleichwertigen Kompetenzen müssen relevante Berufserfahrungen nachgewiesen werden.

Sur dossier Verfahren:

Falls Sie die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen, prüfen wir Ihre Bewerbung sur dossier. Dieses Verfahren wird bei:

  • fachfremden Hochschul- oder Universitätsabschlüssen,
  • relevanten Berufserfahrungen,
  • fehlendem Hochschul- oder Universitätsabschluss.Die Unterrichtsprache des «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» ist Deutsch. Es liegt in eigener Verantwortung, über die erforderlichen Sprachkenntnisse zu verfügen.
  • Das «Programm Wirtschaftspsychologie - Neue Trends» wird zu 100 % online durchgeführt. Es liegt in eigener Verantwortung, die benötigten EDV-Ausrüstung und -Kenntnisse zu besitzen.

Inscription

Siehe Website des Anbieters.

Coûts

1450.- CHF

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Début des cours

Februar

Durée de la formation

4 Wochen

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch