Passer au titre

Recherche

Marketing, Crashkurs

Attestation / certificat de cours

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 25.02.2025

Description

Description de la formation

Der Crashkurs Marketing bietet zukünftigen Studierenden des Bildungsgangs "dipl. Marketingmanager/in HF", sowie Personen, die einen Einblick oder Einstieg in die Berufsfelder Marketing, Kommunikation oder Verkauf suchen, eine zusätzliche Unterstützung, um ihnen einen ersten Einblick in das Marketing zu ermöglichen. Darüber hinaus dient er als Hilfestellung, um eine Arbeitsstelle in diesem Bereich zu finden.

Die Teilnehmenden

  • kennen die Grundlagen und die Aufgaben des Marketings.
  • sind mit den wichtigsten Begriffen und Grundkonzepten vertraut.
  • wissen, welche Berufe im Marketing ausgeübt werden und können sich bei einem Bewerbungsgespräch im Fachjargon über das Marketing unterhalten.
  • kennen die Unterschiede der Anforderungen der verschiedenen Stellen, die es im Marketing gibt.
  • können alle marketingrelevanten Informationen über ein Unternehmen zusammentragen.

Admission

Conditions d’admission

Der Kurs richtet sich an Personen, welche sich für Marketing interessieren und zum ersten Mal eine Arbeitsstelle in diesem Bereich suchen. Dieser kann auch ohne konkrete Absicht, ein Folgestudium in Angriff zu nehmen, besucht werden – einfach, um einen ersten Eindruck über das Berufsfeld zu gewinnen.

Coûts

CHF 298.-

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Début des cours

März und Oktober

Durée de la formation

4 Halbtagen à 4 Lektionen in ca. 2 Monat

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch