Passer au titre

Recherche

Social Media, Crashkurs

Attestation / certificat de cours

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 25.02.2025

Description

Description de la formation

Der Crashkurs Social Media bietet zukünftigen Studierenden des Bildungsgangs "dipl. Marketingmanager/in HF", sowie Personen, die einen Einblick oder Einstieg in die Berufsfelder Marketing und digitaler Kommunikation, eine zusätzliche Unterstützung, um ihnen einen ersten Einblick in Social Media zu ermöglichen. Darüber hinaus dient er als Hilfestellung, um eine Arbeitsstelle in diesem Bereich zu finden.?

Die Teilnehmenden

  • kennen die Grundlagen von Social Media?.
  • Sind mit den wichtigsten Begriffen und Grundkonzepten vertraut?.
  • kennen die Social Media Strategien und deren Umsetzung?.
  • kennen die verschiedenen Plattformen und Funktionalitäten.

Admission

Conditions d’admission

Der Kurs richtet sich an Personen, welche sich für Marketing interessieren und zum ersten Mal eine Arbeitsstelle in diesem Bereich suchen. Dieser kann auch ohne konkrete Absicht, ein Folgestudium in Angriff zu nehmen, besucht werden – einfach, um einen ersten Eindruck über das Berufsfeld zu gewinnen.

Coûts

CHF 298.-

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Début des cours

Mai und November/Dezember

Durée de la formation

4 Halbtagen à 4 Lektionen in 1 Monat

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Der Crashkurs wird in Zusammenarbeit mit dem SMI Swiss Marketing Institut durchgeführt. ?

Liens

orientation.ch