Passer au titre

Recherche

Product Management: Kunden- und werteorientiert

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Catégories
Lieu de formation

Olten (SO)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.28.0 - 7.616.31.0

Mise à jour 18.06.2025

Description

Description de la formation

In diesem Kurs entdecken Teilnehmende Produktmanagement neu – als ganzheitliches System.
Statt isoliertem Fachwissen erleben die Teilnehmenden, wie zentrale Konzepte zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen. So treffen sie klügere Entscheidungen, die wirklich Wirkung zeigen – vernetzt, strategisch und zukunftsorientiert.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Inhalt

  • Marketing Basics
  • Customer Insights
  • Kommunikation/Promotion
  • Digital Marketing
  • Product Management
  • Technologien für PMs
  • Werteorientiertes Selbst & Team Management
  • Exkursionen: ABB & VAUDE GmbH
  • Abschlussarbeit

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Admission

Conditions d’admission

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:

  • Mit einen technischen oder nicht-betriebswirtschaftlichen Hintergrund
  • Mit ein bis drei Jahren in der Rolle des Product Managers, Marketing Managers oder Product Owners und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
  • Die in einem B2B- oder B2C-Markt tätig sind

Coûts

CHF 8'200.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Olten (SO)

Déroulement temporel

Début des cours

März 2026

Durée de la formation

15 Kurstage verteilt auf 7 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Administration:
Sina Gerschwiler
+41 62 957 20 31
sina.gerschwiler@fhnw.ch

orientation.ch