Passer au titre

Attention: actuellement aucun PDF n'est disponible sur orientation.ch, merci de votre compréhension.
Recherche

Customer Management

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 24.07.2024

Description

Description de la formation

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

In diesem MAS erwerben die Teilnehmenden die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen, um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von Kundenmanagement-Projekten zu erarbeiten. Sie können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen.

Inhalt:

Der Studiengang gliedert sich in vier CAS.

Obligatorischer CAS:

Drei weitere CAS können aus folgendem Angebot ausgewählt werden:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Präsenzunterricht: in der Regel Freitag ganztags und Samstagvormittag

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
  • Personen mit vergleichbarer Ausbildung und mind. 5-jähriger Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service können ebenfalls zugelassen werden, sofern sie den Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten (mind. 3 Jahre im Finanzbereich) erbringen können.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können «sur dossier» zugelassen werden.

Zielpublikum:

Der MAS Customer Management richtet sich an alle, die das Customer Management von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche:

  • Marketing
  • Customer Service
  • Sales
  • IT
  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • externe Berater:innen
  • Mitglieder der Geschäftsleitung

Coûts

CHF 31'700.-

Des MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul: CHF 1'800.-) zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Teilnehmenden einen Rabatt con CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.

Diplôme

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Customer Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

laufend

Durée de la formation

2 bis höchstens 5 Jahre

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79,
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch