Passer au titre

Recherche

Customer Intelligence

CAS

Bauherrenvertreter

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 28.02.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens verstehen und mit Hilfe von statistischen Data-Mining-Methoden Kundendaten zu analysieren und die Resultate zu interpretieren. Sie sind in der Lage, Möglichkeiten und Grenzen von Big Data zu erkennen und Anforderungen an ein Customer Data Warehouse zu stellen sowie konzeptionell umzusetzen.

Schlüsselinhalte:

  • Der Kundenlebenszyklus - stabile Kundenbeziehungen als Erfolgsfaktor
  • Management von Kundendaten - von Data zu Big Data
  • Konzepte, Methoden und Tools der Kundenanalyse - von Big Data zu Big Impact
  • Anwendungen und Projekt:
    In einem Projekt bearbeiten die Teilnehmenden eine Fragestellung aus ihrer Firma oder ein Thema in Absprache mit einem Dozierenden.

Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Plan de la formation

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulstudium oder adäquater Bildungsabschluss
  • mind. zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Affinität für Datenanalyse und statische Methoden

Zielpublikum

Mitarbeitende von Grossunternehmen und KMU, idealerweise aus den Bereichen Marketing, CRM oder verwandten Disziplinen.

Coûts

CHF 8'900.-

CHF 8'400.- für Mitglieder von Swiss Marketing

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Customer Intelligence

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Sihlhof

Déroulement temporel

Début des cours

Frühling

Durée de la formation

1 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Partner: Swiss Marketing

Liens

Renseignements / contact

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

orientation.ch