Customer Experience Management
CAS
Haute école spécialisée Kalaidos
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 26.04.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Die Teilnehmenden lernen einen ganzheitlichen Ansatz zur Implementierung kenne, der das Design Thinking nutzt, um von der Customer Journey mit ihren Touchpoints bis hin zum Service Design alle interdisziplinären Themen abzudecken. Um nachhaltige Erfolge zu erzielen, beleuchtet der Studiengang auch die internationale Ausrichtung sowie Zukunftstrends.
Module:
- Kreativität und Innovation zur Kundenbegeisterung
- Kundenpsychologie, Kundenbeziehung, Kundenbindung
- Ethisches Denken und Handeln
- Gestalten der Dienstleistungen (Design Thinking, Service Design, Service Value Chain, Service Engineering, Prozessmanagement, Customer Journey, Persona)
- Gestalten der Servicepersönlichkeit/Dienstleistungskultur
- Kundenorientiertes Führen
- Instrumente der Digitalisierung zur Kundenbindung
- Internationale Ausrichtung auf Kundenbeziehungen
- Zukunftstrends
Der Leistungsnachweis besteht aus die Durchführung einer Customer Journey & Touchpoint-Analyse im Rahmen einer schriftlichen Transferarbeit.
Präsenzunterricht: Freitag/Samstag, alle 2-3 Wochen
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
- Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission
Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.
Zielpublikum
Erfahrene Führungspersonen und Projektleitende, die sich mit dem Konzept der Customer Experience vertieft auseinandersetzen und eine Dienstleistungshaltung in Strategie und Kultur ihres Unternehmens/ ihrer Organisation integrieren möchten.
Coûts
CHF 9''800.- Nicht inbegriffen sind Literatur, Reisespesen, Unterkunft, Verpflegung und externe Seminarhotels.
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies FH in Customer Experience Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
April
Durée de la formation
1 Semester
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Chantal Chieco, Studiengangskoordinatorin:
Tel. +41 44 200 19 99
E-Mail: chantal.chieco@kalaidos-fh.ch
Institution 1
Haute école spécialisée Kalaidos
Jungholzstrasse 43
8050 Zurich 50
Tél.: +41 (0)44 200 19 19
E-mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/
Departement Wirtschaft
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tél.: +41 (0)44 200 19 19
E-mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/fr-C...