Passer au titre

Recherche

Customer Experience Management

CAS

Haute école spécialisée Kalaidos

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 26.04.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden lernen einen ganzheitlichen Ansatz zur Implementierung kenne, der das Design Thinking nutzt, um von der Customer Journey mit ihren Touchpoints bis hin zum Service Design alle interdisziplinären Themen abzudecken. Um nachhaltige Erfolge zu erzielen, beleuchtet der Studiengang auch die internationale Ausrichtung sowie Zukunftstrends.

Module:

  • Kreativität und Innovation zur Kundenbegeisterung
  • Kundenpsychologie, Kundenbeziehung, Kundenbindung
  • Ethisches Denken und Handeln
  • Gestalten der Dienstleistungen (Design Thinking, Service Design, Service Value Chain, Service Engineering, Prozessmanagement, Customer Journey, Persona)
  • Gestalten der Servicepersönlichkeit/Dienstleistungskultur
  • Kundenorientiertes Führen
  • Instrumente der Digitalisierung zur Kundenbindung
  • Internationale Ausrichtung auf Kundenbeziehungen
  • Zukunftstrends

Der Leistungsnachweis besteht aus die Durchführung einer Customer Journey & Touchpoint-Analyse im Rahmen einer schriftlichen Transferarbeit.

Präsenzunterricht: Freitag/Samstag, alle 2-3 Wochen

Plan de la formation

15 ECTS-Punkte

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.

Zielpublikum

Erfahrene Führungspersonen und Projektleitende, die sich mit dem Konzept der Customer Experience vertieft auseinandersetzen und eine Dienstleistungshaltung in Strategie und Kultur ihres Unternehmens/ ihrer Organisation integrieren möchten.

Coûts

CHF 9''800.- Nicht inbegriffen sind Literatur, Reisespesen, Unterkunft, Verpflegung und externe Seminarhotels.

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in Customer Experience Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

April

Durée de la formation

1 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Chantal Chieco, Studiengangskoordinatorin:
Tel. +41 44 200 19 99
E-Mail: chantal.chieco@kalaidos-fh.ch

orientation.ch