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Contact Center Supervisor - Teamleiter/in Kundenservice

Brevet fédéral EP

callnet.ch

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Brevet fédéral BF, Diplôme fédéral DF

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Achat, vente, export/import, logistique

Swissdoc

7.613.29.0

Mise à jour 09.10.2023

Description

Description de la formation

Hinweis: Der Lehrgang befindet sich in Überarbeitung und wird ab 2023 auf die höhere Fachprüfung zum «Teamleiter Kundenservice FA*» vorbereiten.

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die eidg. Berufsprüfung vor.

Die Teilnehmenden werden mit dem praxisnahen und auf Contact Center ausgerichteten Aufbau von Kernkompetenzen in den Bereichen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitercoaching auf die zukünftige Arbeitsvielfalst als Supervisorinnen und Supervisoren vorbereitet.

Plan de la formation

Inhalt

Organisation

  • Aufbau- und Ablauf-Organisation
  • Technologie und Prozesse
  • Dimensionierung und Einsatzplanung
  • Funktionen und Stellenprofile
  • Selektion von Mitarbeitern

Führung & Qualitätssicherung

  • Kommunikation in der Mitarbeiterführung
  • Qualitätssicherung
  • Training und Coaching
  • Steuerung mit Kennzahlen

Marketing

  • Grundlagen Inbound-Marketing
  • Customer Experience und Customer Journey

Recht

  • UWG und Ehrencodex
  • Grundlagen Arbeitsrecht

Admission

Conditions d’admission

  • eidg. Fähigkeitszeugnis einer mindestens dreijährigen Grundbildung, Fachausweis, Maturitätszeugnis, vom Bund anerkanntes Handelsdiplom oder gleichwertiger Ausweis und zu Prüfungsbeginn eine mindestens zweijährige Berufspraxis im Contact Center Bereich

oder

  • zu Prüfungsbeginn mindestens vier Jahre Berufspraxis im Contact Center Bereich und bestandene Verbandsprüfung zum Call Center Agent oder nachweisbare Gleichwertigkeit

Inscription

 

Coûts

Nichtmitglieder: CHF 13'000.- 
callnet.ch Mitglieder: CHF 10'000.- 
Mitglied des SKDV oder HANDELSVERBAND.swiss (Partnerverbände): CHF 11'500.-

Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und die externe eidgenössische Berufsprüfung.

Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung

Diplôme

  • Brevet fédéral examen professionnel EP

Nach externer Prüfung: Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis (BP)

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Juni

Durée de la formation

23 Tag in ca. 8 Monaten
Unterricht: Fr/Sa

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch