Marketing Management
MAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.612.15.0
Mise à jour 01.07.2024
Description
Description de la formation
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die strategischen Grundlagen der Kundenorientierung und ermöglicht darüber hinaus einen Kompetenzerwerb über verschiedene Anwendungsfelder hinweg.
Die Teilnehmenden erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Sie verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können sie Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.
Inhalt:
Der MAS beinhaltet vier CAS und die Masterarbeit:
- CAS Strategisches Marketing (Pflicht)
Wahlbreich A (1 bis 3 CAS können belegt werden):
- CAS Behavioral Insights for Marketing
- CAS Content Merketing
- CAS Digital Brand Management
- CAS Digital Marketing
- CAS Event-Management
- CAS Health Care Marketing
- CAS Marketing Analytics
- CAS Marketing- & Corporate Communications
- CAS Sponsoring Management
Wahlbreich B (max. 1 CAS kann belegt werden):
- CAS Customer Experience Management
- CAS Pricing
- CAS Service Design & Innovation
Wahlbreich C (max. 1 CAS kann belegt werden):
- CAS AI Marketing Organisation
- CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
- CAS Marketing Technology
Ergänzende Bausteine:
- Auftrittskompetenz Kurs
- Wissenschaftliches Arbeiten Kurs
Masterarbeit (12 ECTS)
Präsenzunterricht: 14-täglich, jeweils Fr/Sa
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Zielpublikum
- Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition
Coûts
CHF 31'700.-
Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit zusammen.
Sofort alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Absolvent/innen einen Rabott von CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.
Diplôme
- Master of Advanced Studies MAS
Master of Advanced Studies ZHAW in Marketing Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
laufend
Durée de la formation
üblicherweise 2.5 Jahre, höchstens 5 Jahre
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Remarques
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel: +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml