Marketing Management
MAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.612.15.0
Mise à jour 08.05.2023
Description
Description de la formation
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die strategischen Grundlagen der Kundenorientierung und ermöglicht darüber hinaus einen Kompetenzerwerb über verschiedene Anwendungsfelder hinweg.
Die Teilnehmenden erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Sie verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können sie Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.
Inhalt:
Der MAS beinhaltet vier CAS und die Masterarbeit:
- CAS Strategisches Marketing (Pflicht) (12 ECTS)
Wahlbreich A (1 bis 3 CAS können belegt werden):
- CAS Behavioral Insights for Marketing
- CAS Digital Marketing
- CAS Marketing Analytics
- CAS Content Marketing
- CAS Event Management
- CAS Marketing- & Corporate Communications
- CAS Digital Brand Management
- CAS Health Care Marketing
- CAS Sponsoring Management
Wahlbreich B (max. 1 CAS kann belegt werden):
- CAS Customer Experience Management
- CAS Pricing & Sales
- CAS Service Design & Innovation
Wahlbreich C (max. 1 CAS kann belegt werden):
- CAS Customer-Centric Transformation
- CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
- CAS Marketing Technology
Masterarbeit (12 ECTS)
Präsenzunterricht: 14-täglich, jeweils Fr/Sa
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung z.B. in General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
- Personen mit vergleichbarem Abschluss und mind. 5 Jahren Berufserfahrung in einer Führungsposition können ebenfalls zum Zulassungsgespräch eingeladen werden.
- Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftlichem Arbeiten
Zielpublikum
- Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition
Coûts
CHF 31'140.-
Die Studiengebühr für den MAS in Marketing Management beträgt insgesamt CHF 31'140.– sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden.
Diplôme
- Master of Advanced Studies MAS
Master of Advanced Studies ZHAW in Marketing Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
laufend
Durée de la formation
5 Semester
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing ManagementLiens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel: +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml