Customer Experience Management
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
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Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand - anglais
- Type de formation
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Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
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Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 05.07.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Mit einem evidenzbasierten Customer Experience Management können Kundenerlebnisse geschaffen und zielgerichtet eingesetzt werden. Anhand aktueller Praxisfälle aus verschiedenen Branchen lernen die Teilnehmenden, wie sie die Customer Experience ihrer Kundschaft erheben, gestalten und verbessern können.
Inhalt:
Modul 1 - Customer Experience Management
- Einführung in das evidenzbasierte CX-Management
- Experiencescapes
- CS Implementierung
Modul 2 - Customer Experience Design
- CX Konzeptialisierung
- CX Design
- Customer Insights
Dieser CAS kann einzeln oder als Teil folgenders MAS absolviert werden: MAX Customer Managmeent, MAS Digital Marketing oder MAS Marketing Management
Präsenzunterricht: jeweils freitags (Präsenz) und samstags (Online)
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Zielpublikum
- Verantwortliche und Expertinnen und Experten im Customer Experience Management, Marketing oder Kundenbeziehungsmanagement, die Use Cases für ihre Unternehmen kennenlernen und implementieren möchten
- Mitarbeitende, die eine Laufbahn als Fach- und/oder Führungskraft anstreben
- Personen, die eine Schnittstellenfunktion haben und ihr Wissen in Bezug auf aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience vertiefen möchten und den Erfahrungsaustausch suchen
Coûts
CHF 8'340.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Experience Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
August
Durée de la formation
120 Lektionen
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
- anglais
Einzelne Unterrichtseinheiten werden in englischer Sprache durchgeführt.
Remarques
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung
Tel: +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml