Customer Experience Management
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand - anglais
- Type de formation
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Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
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Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 13.04.2023
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Mit einem evidenzbasierten Customer Experience Management können Kundenerlebnisse geschaffen und zielgerichtet eingesetzt werden. Anhand aktueller Praxisfälle aus verschiedenen Branchen lernen die Teilnehmenden, wie sie die Customer Experience ihrer Kundschaft erheben, gestalten und verbessern können.
Inhalt:
Modul 1 - Strategisches Customer Experience Management
- Einführung in das evidenzbasierte CX-Management
- Customer Experience Culture & Governance
- Customer-Experience-Strategie
- Blick in die Praxis
Modul 2 - Kundenorientierte Gestaltung von Touchpoints
- Customer Experience Insights
- Customer Experience Behavior
- Customer Experience Design
- Innovationsworkshop
Präsenzunterricht: Donnerstagvormittag und Freitag ganztags
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Zielpublikum
- Verantwortliche und Expertinnen und Experten im Customer Experience Management, Marketing oder Kundenbeziehungsmanagement, die Use Cases für ihre Unternehmen kennenlernen und implementieren möchten
- Mitarbeitende, die eine Laufbahn als Fach- und/oder Führungskraft anstreben
- Personen, die eine Schnittstellenfunktion haben und ihr Wissen in Bezug auf aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience vertiefen möchten und den Erfahrungsaustausch suchen
Coûts
CHF 8'200.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Experience Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
September
Durée de la formation
120 Lektionen
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
- anglais
Einzelne Unterrichtseinheiten werden in englischer Sprache durchgeführt.
Remarques
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung
Tel: +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml