Werbe- und Konsumentenpsychologie
CAS
Haute école spécialisée Kalaidos
- Lieu de formation
-
A distance
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Médias, édition, information - Psychologie, compétences psychologiques
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.734.11.0 - 7.810.1.0
Mise à jour 23.05.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Das CAS beschäftigt sich mit gesellschaftlich wichtigen Themen, z. B. mit dem Zusammenhang zwischen Medien und Aggression. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, Aufmerksamkeit, Informationsverareitung, Gestaltung sowie das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen des Lehrgangs.
Plan de la formation
15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Inhalt:
- Einführung: Werbung und Kaufen, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
- Lernen und Gedächtnis
- Mechanismen der Verhaltenssteuerung: Aktivierende Prozesse, Motive und Ziele
- Automatische Handlungssteuerung von aussen
- Prinzipien der sozialen Urteilsbildung und der Kaufentscheidungen
- Psychologie der Kaufentscheidung, Sozialpsychologische Grundlagen
- Psychologische Konsistenz und Reaktanz
- Bewerten und die Konstruktion der menschlichen Zufriedenheit
- Explizite und implizite Einstellungen, Einstellungsänderung
- Storytelling
- Differentielle Konsumentenpsychologie
- Gestaltung der Werbung
- Inhalte der Werbe- & Produktgestaltung
- Wahrnehmung von Inhalten
- Geld- & Preispsychologie
Präsenzunterricht: keinen, Unterstützung durch Fachdozierende
Berufstätigkeit: mind. 50%, bis zu 100% möglich
Dieses CAS ist auch ein Baustein der Masterprogramme und kann zu einem EMBA, MBA oder MAS erweitert werden.
Admission
Conditions d’admission
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
- Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission
Coûts
CHF 5'700.- inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies FH in werbe- und Konsumentenpsychologie
Infos pratiques
Lieu / adresse
-
A distance
Déroulement temporel
Début des cours
jederzeit möglich
Durée de la formation
1 Semester
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Liens
Renseignements / contact
Maika Lange, Institutsleiterin
E-Mail: maika.lange@kalaidos-fh.ch
Tel: +41 44 200 19 82
Institution 1
Haute école spécialisée Kalaidos
Jungholzstrasse 43
8050 Zurich 50
Tél.: +41 (0)44 200 19 19
E-mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/
Departement Wirtschaft
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tél.: +41 (0)44 200 19 19
E-mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/fr-C...