Passer au titre

Attention: actuellement aucun PDF n'est disponible sur orientation.ch, merci de votre compréhension.
Recherche

Product Management, Mastering...

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Culture, beaux-arts, arts appliqués - Management, direction

Filières d'études

Design industriel et de produits - Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.822.30.0

Mise à jour 04.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Der CAS Mastering Product Management stellt sicher, dass Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen des Marktes entsprechen und diese erfolgreich eingesetzt und genutzt werden.

Inhalt:

Modul 1: Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement

  • Rollen und Prozesse im Produktmanagement
  • Marktforschung
  • Value Proposition und Service Design
  • Innovationsmanagement
  • Konsumentenverhalten und Customer Experience Management
  • Machine Learning als strategische Entscheidungshilfe

     

Modul 2: Operatives Product Lifecycle Management

  • Pricing
  • Marcom und Digitales Marketing
  • Marketing Automatisierung
  • Circular Economy Product Management
  • Produktrecht
  • Verhandlungstechnik
  • AI-Tools zur Steigerung der Effizienz des PM

     

Präsenzunterricht: jeweils alle zwei Wochen freitags und samstags

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Fachkräfte, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Produktmanagement professionalisieren wollen oder erfolgreich Produktmanagement einsteigen wollen.
  • Personen aus Aufgabenfeldern, die direkte Schnittstellen zum Produktmanagement aufweisen, wie zum Beispiel Entwicklung, Produktion und Beschaffung.

Coûts

CHF 8'340.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZHAW in Mastering Product Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

März

Durée de la formation

120 Lektionen

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79

Label

  • Modèle F

orientation.ch