Passer au titre

Recherche

Chefarztsekretär/in, inkl. ECDL-Zertifikat

Diplôme / certificat de l’institution de formation

SWS Schulen für Wirtschaft & Sprachen

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Administration, secrétariat

Swissdoc

7.611.67.0

Mise à jour 09.10.2023

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden werden befähigt, den Chefarzt/die Chefärztin in administrativen und organisatorischen Aufgaben zu unterstützen. Darüber hinaus können sie personelle Aufgaben übernehmen, Mitarbeitergespräche planen und organisieren und Verantwortung für das Zeitmanagement übernehmen.

In Zusammenarbeit mit den führenden Spitälern aus der Region wurden die Lerninhalte auf die aktuellen und kommenden Anforderungen mit hohem Praxisbezug abgestimmt.

Plan de la formation

Inhalt

  • Kick-Off-Veranstaltung
  • Organisationslehre & Projektmanagement
  • Führung & Zeitmanagement
  • Kommunikation
  • Informatik (ECDL-Zertifikat)
  • Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht & Marketing

Jedes Modul/Fach wird separat geprüft und abgeschlossen. Es findet keine Abschlussprüfung über den ganzen Stoff  statt.

Admission

Conditions d’admission

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Arzt- und Spitalsekretärin, oder
  • gelernte MPA, Hebammen, Dentalassistentin/Dentalassistent, FAGE oder angehörige/r einer verwandten Berufsgruppe, oder
  • Kauffrau/Kaufmann oder bereits mit Führungsaufgaben betraut

Coûts

CHF 5'400.-
Hinzu kommen Auslagen für Lehrmaterial.

Diplôme

  • Diplôme / certificat de l’institution de formation

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Der Lehrgang kann auch im Fernunterricht absolviert werden.

Déroulement temporel

Début des cours

5x jährlich, Daten siehe Website des Anbieters

Durée de la formation

auf Anfrage

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch