Passer au titre

Recherche

Product Management

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand - anglais

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Mise à jour 08.05.2023

Description

Description de la formation

Product Management orientiert sich am Lebenszyklus eines Produktes resp. einer Dienstleistung und deckt alle Phasen von der Potentialanalyse über die Entwicklung bis hin zu Launch und Lifecycle Management ab.

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Die Teilnehmenden

  • beherrschen die Anforderungen an ein modernes produktmanagement, von der agilen Produktentwicklung bis zum erfolgreichen Launch und der effektiven Erfolgskontrolle.
  • kennen die wichtigsten Methoden der Marktforschung und Kundenpotential Analyse
  • sind fähig, geeignete Produktstrategien abzuleiten und in operative Massnahmen zu überführen.
  • wissen, wie ein Produkt oder Dienstleistung zielgerichtet entwickelt werden kann.
  • sind in der Lage, ihre Komunikationsmittel auf die Anforderungen des Verkaufs aszurichten.
  • können ein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich am Markt einführen und dessen Erfolg messen.
  • lernen, betroffene und beteiligte Anspruchsgruppen zu berücksichtigen und in ihre Entscheidungen einzubinden.
  • können operative und strategische Massnahmen entlang des Produkt Lebenszyklus planen und umsetzen.

     

Inhalt:

Das Studienprogramm besteht aus vier CAS und einer Masterarbeit:

Pflicht-CAS:

Wahlpflicht Bereich A (mind. 1 CAS):

Wahlpflicht Bereich B (mind. 1 CAS):

Präsenzunterricht: in der Regel alle zwei Wochen Fr/Sa
Aufwand: 480 Lektionen plus 1100 Std. Vorbereitungen, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Masterarbeit

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) mit mehrjähriger Berufserfahrung aus den Bereichen Product Management, Forschung und Entwicklung, Business Development, Marketing, Vertrieb und Verkauf
  • Aufnahmen bei anderweitiger Vorbildung sind sur dossier möglich
  • für die Zulassung zum Masterstudium findet in jedem Fall ein persönliches Gespräch statt

Zielpublikum 

  • Der MAS Product Management richtet sich primär an Hochschulabsolventinnen und Absolventen einer höheren Fachschule aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, die ihre Karrieremöglichkeiten im Produktmanagement finden.
  • Ebenso profitieren Marketingnachwuchskräfte, Quereinsteiger (z.B. mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) sowie Product Managerinnen und Manager, die Ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten.

Coûts

CHF 31'140.-

Diplôme

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Product Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

laufend

Durée de la formation

2-5 Jahre

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand
  • anglais

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung
Tel +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch