Passer au titre

Recherche

Digital Marketing

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Catégories
Lieu de formation

Olten (SO)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 10.04.2024

Description

Description de la formation

Digital Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen Organisation: Es ist die zentrale Schnittstelle zwischen Business, Marketing/Vertrieb und den Kunden. Zudem bewegt sich Digital Marketing im Spannungsfeld von Trends und Technologie-Hypes. Daher gehört Digital Marketing heute zu den Kernkompetenzen von Fachspezialist:innen und Führungskräften im Management.

Der modular aufgebaute MAS ermöglicht es Teilnehmenden das Wissen rund um den digitalem Marketing-Mix für das B2B- und B2C-Umfeld, der öffentlichen Verwaltung sowie Agenturen aufzubauen und in der Praxis umzusetzen.

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Lernziele

Absolventinnen und Absolventen können:

  • das Grundlagenwissen des Digital Marketing in der Praxis umsetzen
  • Potentiale des Digital Marketing identifizieren und entsprechende Massnahmen treffen
  • Problemstellungen des Digital Marketing evaluieren und Lösungsansätze entwickeln
  • komplexe, fachliche Probleme lösen und verfügen über fortgeschrittene Fachkenntnisse
  • die Kernelemente für die strategische Führung im Digital Marketing situativ anwenden
  • Konzepte von verschiedenen Fachbereichen evaluieren und anwenden

Plan de la formation

60 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das modulare MAS-Programm wird durch den erfolgreichen Abschluss von zwei CAS-Zertifikatslehrgängen und dem Strategie- und MAS-Modul (mit begleitender MAS-Arbeit) absolviert. Die zwei CAS-Kurse sind dabei aus dem Kernbereich 1 und/oder 2 zu leisten, so dass ein individueller Kompetenzaufbau geschaffen wird.

Kernbereich 1

  • CAS Content Marketing Spezialist/-in
  • CAS Digital Marketing Spezialist/-in
  • CAS E-Commerce und Online-Marketing Spezialist/-in
  • CAS Social Media Marketing Spezialist/-in

Kernbereich 2

  • CAS Data Driven Marketing Spezialist/-in
  • CAS Digital Branding Spezialist/-in
  • CAS Digital Leadership in Marketing
  • CAS Marketing Automation Spezialist/-in

Admission

Conditions d’admission

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

 Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute, z.B. in der Funktion des Digital Marketing Spezialist bei Unternehmen, Organisationen oder Agenturen, E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager
  • Führungspersonen, Beratungspersonen oder Projektverantwortliche im Marketingbereich
  • Leitende von Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben

Coûts

CHF 28'900.-

Diplôme

  • Master of Advanced Studies MAS

MAS Digital Marketing

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Olten (SO)

Déroulement temporel

Début des cours

Die aktuellen Daten bitte beim Anbieter nachfragen

Durée de la formation

individuell

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Administration:
Daniel Lange
daniel.lange@fhnw.ch
+41 62 957 26 32 (Direkt)

orientation.ch