Passer au titre

Recherche

Social Media Online Marketing-Manager/in

Diplôme / certificat de l’institution de formation

WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG, Bern

Catégories
Lieu de formation

Berne (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 17.11.2022

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Begriffe, Instrumente und Plattformen des Online Marketing kennen. Sie machen sich mit Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und Pinterest vertraut, damit sie aus Sicht des Unternehmens die relevanten Netzwerke herausfiltern und bewirtschaften können. 

Social Media Online Marketing Manager/innen können eine digitale Marketingkampagne lancieren, setzen die Massnahmen zielgruppengerecht um, werten die Daten anhand KPIs aus und optimieren wo nötig. Nach Abschluss der Ausbildung ist man in der Lage, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und verschiedene Online-Werbemöglichkeiten zielführend einzusetzen. Man sorgt somit für die bestmögliche Präsenz des Unternehmens im Internet.

 

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Online-Marketing und digitale InnovationSocial
  • Media im UnternehmenWebseiten- und
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Ads (SEA)

Admission

Conditions d’admission

Grundkenntnisse Social Media Plattformen sowie einen Laptop mit Internetzugang, einer Kamera und einem Headset.

Coûts

CHF 2'980.- inkl. Lehrmittel

Diplôme

  • Diplôme / certificat de l’institution de formation

Social Media Online-Marketing Manager/in

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Berne (BE)

Déroulement temporel

Début des cours

Diverse Daten, siehe Website

Durée de la formation

20 Abende à 4 Lektionen (80 Lektionen)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch