Passer au titre

Recherche

Digital Marketing

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 20.04.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Teilnehmende werden befähigt, eine Digital-Marketing-Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens- und der Marketing-Strategie, zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Sie werden mit den Aspekten der Unternehmensführung im digitalen Zeitalter vertraut gemacht, erkennen Spannungsfelder von Veränderungsprozessen und kennen Werkzeuge, um diese aktiv zu steuern.

Inhalt:

Modul 1: Digitales Marketing-Management: 

Die Absolventinnen und Absolventen…

  • Grundlagen, Strategie, Erfolgsfaktoren
  • Suchmaschinenmarketing
  • Email Marketing
  • Content Marketing
  • Gamification
  • Social Media Strategie
  • Social Media Plattformen
  • Analytics und Reporting
  • Leistungsnachweis: Schriftliche Prüfung
     

Modul 2: Unternehmensführung in der digitalen Realität:

Die Absolventinnen und Absolventen…

  • E-Commerce
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Change Management
  • Recht und Datenschutz
  • Marketing Automation
  • Community Marketing
  • Mobile Marketing
  • Leistungsnachweis: Schriftliche Arbeit

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

  • Verantwortliche sowie Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation, des Kundenbeziehungsmanagements, der Produktentwicklung und -innovation
  • Geschäftsführerinnen und -führer von KMU sowie Abteilungsleiterinnen und -leiter von grösseren Unternehmen
  • Personen, die eine entsprechende Schnittstellenfunktion haben und ihr Wissen in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen zum Thema Digital und Social Media Marketing vertiefen möchten und den Erfahrungsaustausch suchen.

Coûts

CHF 8'200.-, inkl. kursrelevante Unterlagen sowie Prüfungsgebühren

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Digital Marketing

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

September

Durée de la formation

4 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Remarques

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79

Label

  • Modèle F

orientation.ch