Passer au titre

Recherche

Produkt-Manager/in

Diplôme / certificat de l’institution de formation

Conceptum GmbH

Catégories
Lieu de formation

Regensdorf (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

7.612.10.0

Mise à jour 08.11.2023

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden werden befähigt, anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Planung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zu übernehmen. Sie gewinnen mehr Sicherheit, ihre Produkte erfolgreich und gewinnbringend im Markt einzuführen (First-time-right).

Inhalt:

  • Verkauf und Marketing: Marketingkonzept, Management der Distributionssysteme, Verkaufsprozesse, Produktlebenszyklus, Preisgestaltung, Produktplanung und Portfolio-Management sowie Produkthaftung
  • Patente / Marken: Grundkenntnisse Patent- und Markenschutz, Nutzen dieser Schutzrechte, Vorgehen bei der Anmeldung für ein weltweites Patent (externer Anlass)
  • Betriebswirtschaft: Break- Even und Investitionsrechnung, Grundkenntnisse einer Bilanz- und Erfolgsrechnung
  • Unternehmensführung: 2-tägiges Unternehmensplanspiel (Vernetzung aller Module / Fächer)
  • Techniken im globalen Export, E-Commerce Lösungen, Aufbau neuer Märkte sowie notwendige Produktanpassungen

Coûts

CHF 6'580.-

Diplôme

  • Diplôme / certificat de l’institution de formation

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Regensdorf (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Oktober, genaue Daten siehe Website des Anbieters

Durée de la formation

21 Tage in 7 Monaten
Präsenzunterricht: Freitagnachmittag/Samstag

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch