Passer au titre

Recherche

Management und Leadership, Vertiefung Strategisches Kommunikationsmanagement (mit CAS)

Cours postdiplôme école supérieure ES

KV Business School Zürich

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Écoles supérieures ES

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Management, direction

Swissdoc

7.616.51.0 - 7.616.52.0

Mise à jour 23.11.2023

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden entwickeln, erweitern und vernetzen umfassend ihre Leadership- und Managementfähigkeiten und erlangen eine strategische Perspektive in ihrem Fachbereich. Im Vertiefungsmodul "Strategisches Kommunikationsmanagement" lernen sie die Funktionen, Beziehungsfelder und Teilbereiche der Corporate Communications kennen.

Plan de la formation

Management:

  • Grundlagen der Unternehmensführung
  • Strategisches Management
  • Finanzmanagement
  • Marketing
  • Organisation / Prozessmanagement
  • Human Resources Management
  • Systemisches Management

Leadership:

  • Kommunikation für Führungskräfte
  • Mitarbeiterführung
  • Unternehmerische Verantwortung

Vertiefung Strategisches Kommunikationsmanagement:

  • Kommunikations-Verfassung & -Organisation
  • Brand & Branding, inkl. Sponsoring
  • Crisis Communications
  • Change Management
  • Teamführung & Projektmanagement
  • Networking & Pitching
  • Wertbeitrag, Planung & Reporting
  • Kommunikationsrecht

Begleitkompetenzen:

  • Konzeptionelles Arbeiten
  • Selbstmanagement

In diesem Nachdiplomstudium ist das CAS "Strategisches Kommunikationsmanagement" an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich integriert.

Admission

Conditions d’admission

Inhaber/-innen folgender Ausweise:

  • PR-Fachleute FA
  • Marketingfachleute FA
  • Kommuikationsplaner FA

mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens- oder Marketingkommunikation, in der Projektkommunikation, im Marketing oder in Medienberufen.

  • Verkaufsfachleute FA
  • HF-Fachleute FA
  • Spezialist/in Unternehmensorganisation FA
  • Führungsfachleute FA

mit mind. 10 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens- oder Marketingkommunikation, in der Projektkommunikation, im Marketing oder in Medienberufen.

Gleichwertige Abschlüsse mit entsprechender Berufserfahrung müssen separat beurteilt werden (Aufnahme "sur dossier").

Es wird eine Berufstätigkeit von mindestens 50 % verlangt.

Coûts

CHF 18'290.-

Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten.

Diplôme

  • Cours postdiplôme école supérieure ES

"Executive in Management and Leadership NDS HF" eidg. anerkannt
Zusätzlich bei erfülltem Leistungsnachweis: Zertifikat "Strategisches Kommunikationsmanagement" (CAS) der HWZ Hochschule für Wirtschaft

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Herbst

Durée de la formation

2 Semester plus Diplomarbeit
1 Abend pro Woche plus einzelne Freitage und Samstage

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch